My lady.... kadett e rwd jetzt mit 3.0 24v r6

  • #121

    So hier mal das vorerst letzte foto.
    Zwar ohne diff und mit 4 loch, aber die japan teile sind sündhaft teuer.
    Sobald ich die fehlenden teile hab gehts weiter.



    Auserdem hab ich heut den vectra reingeholt um endlich die seitenwan fertig zu machen.....


    Gruss chris

  • #123

    Zum einen hast du die mk4 achse, welche wesentlich kompakter ist, zum anderen will ich den serien unterboden wieder haben.
    Sprich tepich und rückbank usw sollen serie werden.


    Dann ist die mk3 achse etwas zu schmal um sie 1zu1 einzubauen.
    Und wenn ich die achse eh ändern muss usw dann kann ih sie mir auch problemlos neu machen.

  • #125

    wenn ich das nun richtig verstehe willst du die achse unter einem serien-kadett-unterboden fahren? tank hast aber hinter die hinterachse umverlegt, oder nicht? ebenfalls musst du doch immer noch den tunnel im bereich der vordersitze ändern um das getriebe unter zu bringen oder nicht? das passt sonst doch vorn und hinten nich.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #126

    ja das verstehst du richtig, die achse soll unter den serien boden und vorne wird nur der tunnel erweitert und längsträger untergebaut.


    Das ganze konzept habe ich erfolgreich in unserem vectra umgesetzt.
    Zwar serie 2000er hinten mit festverschraubter omega b achse die aumgeschweisst wurde.


    Der tank wird nen tunnel bekommen und zwei pumpen wie beim e30. Und bleibt vor der achse.

  • #127

    Tank umschweißen, das freuen die sich beim TÜV immer... ich habe das auch noch vor beim Omega, da muss ich meinen Prüver noch gut zu reden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #129

    Hier liegt es oft am Prüfer, dem kannst du 100 Fakten bieten, wenn sie nein sagen, sagen sie nein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!