My lady.... kadett e rwd jetzt mit 3.0 24v r6

  • #252

    so, gestern war ja andreas bei mir. Zusammen haben wir uns um den kabelbaum gekümmert.


    Nachdem dieser dann soweit fertig war, haben wir nach dem heizgebläse geschaut. Fastzinieren das der stecker vom golf 2 farb auf farb zum kadett passt. Nur das grüne ist beim golf blau.


    Hier mal den link


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch ne frage an die absoluten spezis.
    Für was ist das schwarzgelbe was im kabelbaum von der armaturtafel und motorkabelbaum ist?
    Haben das irgendwie nicht gefunden.


    Gruss chris

  • #253

    Ich meine, dass das schwarz/gelbe Kabel für das Relais der Einspritzanlage oder den Kraftstoffmengenmesser ist. Müsste aber um auf Nummer sicher zu gehen noch mal nachschlagen.

  • #257

    So dick sind die Kats ja zum Glück nicht, der 2L Kat vom Omega A ist dicker.
    Feine Arbeit die du da machst, interessantes Projekt, warum gehst nicht einen Kat rein, der für die 3L Hubraum vorgesehen sind, könntest evtl. Platz einsparen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #258

    Klasse, Mann! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wie war das Gefuehl als er drin war (der Motor im Kadett, bevor jemand was anderes denkt ...) und angesprungen ist?


    Glueckwuensche!


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #259

    :D :D :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #260

    Also erstmal danke fürs lob.


    Das einzigste was mir noch nicht gefällt ist das hosenrohr. Aber das wird später eh nochmal geändert. Kommt ein flexrohr rein.
    Nur, wenn ich mich jetzt mit den sachen aufhalte klappt mein plan nicht.



    also als er das "zweite" mal ""drinne"" war.
    War es ein geiles Gefühl.


    Das erste mal war de Hammer. Das er in den motorraum passt. Dann wurde alles ja von der Kupplung zerstört.
    Jetzt habe ich ziemlich alles Serie.


    Bin schon gespannt wie bolle den das erste mal zu fahren.


    Zu den kats:


    Alao dies sind 2x 3.0v6 kats. Ich selbst habe noch keinere dickere gesehen.
    Die 2.0 kats sind von der fläsche (von oben gesehen) grösser, aber flacher.
    Selbst der c25xe ist flacher.


    Warum 2...... weil er serie 2 hat und die auch drunter müssen.
    Wenn ich später irgendwann auf singel wechsel, ist ja wurst.


    Gruss chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!