My lady.... kadett e rwd jetzt mit 3.0 24v r6

  • #271


    Ich glaube du hast was überlesen.
    Habe jetzt die x30xe kats. Diese sind besser wie die c30se. Und brauche ich für meine software später.


    Muss noch hinzufügen.
    Ich glaube nicht das opel serie metallkats verbaut.

  • #272

    Achso, dann hatte ich das falsch gelesen.
    Die C30SE sind Metallkats, das weiß ich genau, das ist der einzigste Unterschied zu den Kats zum C30NE z.bs., das sagte man mir auch schon bei Opel selber und auch viele Senator / Omegaschrauber haben mich dadrauf hingewiesen.


    In wiefern sind die vom X30XE besser?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #274

    Aha, die sind größer.
    Ja laut Opel sind das Metalkats, laut Teilenummer sind die auch unterschiedlich zu den anderen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #277

    Maße kannst du ruhig von deinen Kats nehmen, an Originale wirst net mehr dran kommen, einige verbauen schon die Keramic-Kats weil sie die so hier und da noch bekommen können.
    Ja bei dem C30SE ist einiges investiert worden, daher ist der Motor auch so beliebt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #279

    Metallkat's sind auf alle Fälle wesentlich langlebiger wie ihre Keramik Pedants und halten auch mehr aus.
    Mit meinem Omega hatte ich Ende der 90'er mal beim Ausparken auf einer Bordsteinkante aufgesetzt... dass war sofort der Anfang vom Ende des Keramikeinsatzes. Der machte sich erst durch gelegentliches Klappern auf unebener Fahrbahn bemerkbar, bis er sich dann in Auflösung befindlich über die komplette Auspuffanlage verteilte und durch unentwegtes rascheln um Austausch bettelte...

  • #280

    Hier bei mir vor Ort habe ich keine ausgebauten Kats zur Zeit liegen, sonst könnte ich sie ausmessen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!