My lady.... kadett e rwd jetzt mit 3.0 24v r6

  • #282

    so, es war endlich soweit. Der erste roll out war da.


    Nachdemnich den auspuff ( die kats )fertig hatte.
    Konnte das kühlwasser aufgefüllt werden und das erste mal aus eugener kraft aus der garage gefahren werden.


    Zwar nur paar meter, aber immerhin


    Hier mal das video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Jetzt muss ich die kleinigkeiten am kabelbaum noch fertig machen.
    Ihr glaubt nicht wie ich stromdiebe und lüsterklemmen hasse.
    Aber nehme da vom alten die anschlüsse und löte sie richtig ein. Dann ist der kabelbaum gescheit gemacht.


    Schwierig wird jetzt noch vom haubtstecker die belegungen zu kontrolieren.


    Gruss chris

  • #283

    nachdem ich heute stundenlang mich mit dem kabelbaum beschäftigt hab. Verhunzte stecken teils auspinnen, vom alten kabelbaum auspinnen, einlöten und neu einpinnen.
    Jetzt ist der kabelbaum fertig bis auf checkcontroll und den wischwasser.


    Der behälter kommt in die mulde hinten.
    Deswegen wird bzw werden die kabel über den hauptstecker geleitet und dort eingepinnt.


    Gleichzeitig hab ich den gsi hauptkabelbaum von seiner ummantelung befreit. Alle kabel vom cc rausgezogen. Um diese als seperater kabelbaum ins auto zu legen.
    So schwer sollte dies ja nicht sein.


    Muss mir nur überlegen wo ich die senaorkabel für kühlwasser usw langlege.


    Aber dieser kabelbaum kommt ganz zum schluss.


    Nachdem ich von kabel genug hatte, hab ich mich um die mittelkonsole gekümmert.
    Da dass mittlere teil mit dem aschenbescher und radio jetzt ja serie passt. Ist es viel leichter etwas anzufertigen.


    Hier mal ein foto vom ersten teil was noch im rohbau ist.



    Es ist genau so gebaut das es bündig zum oberteil abschließt.


    Wenns die tage klappt wird das vordere stück fertig gestellt.


    Gruss chris


    Edit, fals einer die lüftungsdüse links außen hat. Hab sie beim einbauen zerbrochen‍♂️

  • #284

    servus liebe gemeinde.


    Heute seht ihr wieder die bilder zuerst vorm video.



    Leider weiss ich nicht wie man die bilder dreht.


    Die erste hälfte vom video ist gemacht. Die tage gehts dann weiter mit den halterungen des llk und des haubenschaniers.


    Hab da ne geile idee für die llk halter.
    Werde da teile vom abs block verwenden. Bzw die halter mit den gummis.


    Gruss chris

  • #285

    so, heute dann auch den ersten teil des neue videos


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss chris

  • #287

    so, heut dann der 2te teil.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die haube öffnet schonmal so wie ichs dachte.
    Jetzt noch das schanier ändern damit die federn bis ende druck haben und endanschlag bauen.


    Und wenn dann endlich die rollen und fangbleche fertig sind kann ich die außenhaut in angriff nehmen.


    Gruss chris

  • #289

    Frage: Warum LLK, der Motor ist doch kein Turbo?


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!