My lady.... kadett e rwd jetzt mit 3.0 24v r6

  • #291

    so, hier mal das neue video.


    Mit dem öffnungamechanismuss und wie sie öffnet bin ich zufrieden. Nur die spannung der federn muss ich nochmal ändern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss chris

  • #292


    Warum hab' ich Idiot blos gefragt, liegt doch auf der Hand ... ?( Natuerlich: Ein 3-Liter im Kadett braucht 'nen Turbo!!! :thumbup: Oder zwei? :thumbup: :thumbup:


    :)


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #295

    also der jetzige motor wurde damals von manzel neu aufgebaut.
    Es kahm ein ems mit neuer welle pleuel und kolben rein. Koof wurde komplett bearbeitet und nocken sehen neu aus. Obs schärfere sind weiss ich nicht.


    Ich weiss nur das der so nach vorne maschiert das du nur grinsen kannst.


    Will an dem motor nix ändern. Der läuft zu gut.


    Wenn ich auf turbo umbaue will ich so zwischen 500 bis 800 gehen. Je nach abstimmung.
    Die hardware will ich auf die 1k auslegen. Damit fahre ich am besten.
    In sachen welle und pleuel bin ich schon klar. Kolben noch nicht sicher welche. Aber die s38b38 wären momentan meine wahl.


    Bin aber noch auf der suche nach einer firma die mir den block sleeve'd. Aber komm da noch nicht weiter.


    Der andere plan ist den umbau auf zahnriehmen. Damit ich von den steuergehäuse wegkomme und auch die camtiming genau einstellen kann.


    Aber das ist alles noch so zukunftsmusik.


    Meine neue kurbelwelle hab ich schon mit neuen lagern. Als nächstes kommen die pleuel mit kolben.


    Es muss ja noch die brücke geschweisst werden und die neue wanne für 8-9l ölmenge usw.


    Also ne menge arbeit noch neben dem ganzen anderen zeugs wo ich baue.


    Gruss chris

  • #296

    Das hört sich gut an
    Ist ja alles auch nicht grad billig
    Der WDS C kadett ist es mein ich hat auch son wilden Motor drin,allerdings 4l
    Gab auch mal einen mit Lotus Omega Motor
    Viel Erfolg weiterhin,ich guck zu.
    Grüße

  • #297

    ja da hast du sowas von recht.
    Das ist alles sehr teuer. Und einfach auf....
    Ich nenns mal so (dieses japanertuning)
    ... ich klatsch alles auf einen motor rauf, lass ihn einstellen und hoff aufs beste.


    Das ist alles gut, wenns die motoren wie sand am mehr gibt. Aber bei den c30se motoren wird es schwer.
    Hab jetzt 3 motoren und will am ende 2 gute haben.


    Den jetzigen sauger und später den mit turbo.


    Und ich denke so, lieber bischen länger warten und den motor robust bauen wie am ende heulen.
    Denn wenn er auf 1k ausgelegt ist fährt er mit runden 6/700 sehr gut ohne gleich in die kniehe zu gehen.

  • #298

    Das ist eine gute Wahl, der C30SE Motor ist ein sehr guter Motor, selbst in Serie macht er ja schon Spaß, auch im Senator B oder Omega A, dein Kadett wird ja noch um einiges leichter sein.
    Einen C30SE auf C40SE zu bringen wird mittlerweile ja auch schwer und wenn es geht hat man da schnell 10000€ - 15000€ zusammen und dann hat man nur den Motor.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #299

    das ist richtig.


    Und für diese summe mach ich lieber ein c30get und hab etwas mehr leistung.


    4.0 wäre ne hammer geile nummer. Echt, aber nicht um jeden preiss.
    Da bin ich doch eher vernünftig.


    Zum gewicht .... ich bin mal gespannt was am ende rauskommt.


    Damals bei der abnahme waren es ja 1246kg mit 52% vorne und 48% hinten.
    Jetzt ist ja der motor weiter hinten. Klar ist er länger. Aber die getriebe aufhängung weiter hinten heisst das alles mehr auf die hinterachse drückt.


    Und dann kommen noch andere teile dazu die jetzt leichter sind..... mal abwarten

  • #300

    Bei der Mehrleistung musst ja auch noch das passende Getriebe und Diffenzial haben, die Teile vom C30SE kannst da net auf Dauer nutzen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!