My lady.... kadett e rwd jetzt mit 3.0 24v r6

  • #371

    Um die Gummibuchse einpressen zu können, machst dir einfach ein "Klemmrohr", sprich nimmst ein Rohr mit dem Innendurchmesser der Rohre von dem Schräglenker, das Rohr sägst einmal längs durch, also Rohr mit Schnitt, dann schweißt dir 2 Flacheisen an das Rohr, jeweils gegenüberliegend am Schnitt, so das mit einer Gripzange den Schnitt verschließen kannst. Da Gummilager sehr gut einfetten und in dem Rohr mit der Zange einklemmen und dann in den Schräglenker einpressen.
    Hoffenlich konnte ich es einigermaßen erklären.... ?(

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #373

    Sollte sich nicht klemmen, der Spalt im Rohr ist ja nur so groß, das das Gimmulager reinpasst, ich habe mir das damals so gemacht, als ich die Gummis von der Kadetthinterachse tauschen musste, wichtig ist, das sehr gut zu fetten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #375

    Ja genau, weil die gepresste Gummibuchse ja gepresst ins Rohr vom Schräglenker rutschen muss.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #377

    Sollten sich die Gummis zu schwer reinpressen lassen, dann heize die Gummis im Backofen etwas an, damit das Gummi etwas weicher wird.


    Kein Ding, daür sind wi ja hier um Tipps weiter zu geben ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #378

    so liebe gemeinde, es hat zwar etwas länger gedauert. Aber endlich kann sich die haube sehen lassen.


    Aber seht selbst


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorerst gut so.
    Als nächstes baue ich mir ne lackierecke mit abzug.


    Gruß chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!