My lady.... kadett e rwd jetzt mit 3.0 24v r6

  • #433

    so, heute gibts den aktuellen stand


    Hab extra ein längeres video gemachg anstatt es wieder zu teilen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die fahrerseite ist schon abgeformt und frastgeschraubt.
    Die beifahrerseite muss noch trocknen.


    Jetzt brauch ich erst schöne schrauben.


    Gruß chris

  • #434

    Warum hast nicht mit Gelcoart und Trennwachs gearbeitet, dann hast die ganze schleiferei nicht, vor allem hättest eine Negativform wo du 1:1 dein Positiv mit anfertigen kannst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #435

    das wäre eine möglichkeit gewesen. Aber leider ginge das mit dem schaum nicht. Der fällt bei jedem spachteln ein. Denke er reagiert mit dem härter.
    Deswegen habe ich auf der rechten seite nach dem schleifen alles mit aluband abgeklebt und dann abgeformt.

  • #436

    Deswegen der Trennwachs und das Gelcoat, dann würde der Schaum bzw. der Spachtel nicht angegriffen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #437

    und wie bekomme ich den schaum glatt, damit die negativform sauber ist?


    Weil, wenn ich die negativform so habe das ich ein abdruck immer nacharbeiten und spachteln muss. Lohnt der mehr aufwand nicht.
    Mal abgesehen von den materialkosten.


    Mein plan war, nachdem die verbreiterungen komplett fertig und lackierfähig sind. Diese abzuformen. Sprich davon eine negativform zu machen.

  • #438

    So wie ich das vetsanden habe, kannst den Schaum ja spachteln, wenn du den glatt geschliffen hast, da das Trennwachs drauf.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #440

    Achso, hättest evtl. ein anderes Material als den Montagschaum nehmen müssen, oder gibt es unter den Monatgeschäume unterschiedliche Sorten?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!