My lady.... kadett e rwd jetzt mit 3.0 24v r6

  • #451

    Wieso sollte es Streß mit Kleberesten geben? Das Laminat wird auf die klebefreie Oberfläche aufgetragen und nach dem aushärten abgezogen. Wenn ich aber nun Frischhaltefolie nehmen will, wie soll ich die auf den Konturen befestigen? Eine ebene Oberfläche wird funktionieren, aber gerade bei vielen Flächen mit Sicken und Kanten stelle ich mir das problematisch vor.


    Gerade hier bei dem Beispiel mit der Kotflügelverbreiterung wird der Grundkörper aus Schaum sowieso weggeschmissen und nur das abgeformte Werkstück verwendet. Da wird es keine Klebereste innen am Werkstück geben und die Kontur mit Frischhaltefolie abzudecken kann meiner Meinung nach nicht funktionieren.

  • #452

    Ei johe, hier in dem Fall iss das Wurscht. Mir ging es ja auch nur darum, eine Alöternative aufzuzeigen.
    Die Folie ist übrigens sehr statisch geladen und formt sich eigentlich fast von alleine in Sicken und Kanten an. Etwas Übung beim Auflegen ist allerdings dann von Vorteil.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #453

    ich kann dazu nur sagen:


    Mein trennlack ist die geilste erfindung.
    Pinsel ich drüber ( habs jetzt auf den kotflügel probiert da sie eh gelackt werden) und das gfk trocknet und der trennlack bleibt am gfk. Den rest kann ich mit seife abwaschen. Ohne rückstände.
    Auf rauhen lacken mit verdünnung.


    Aber generell mache ich es nur wenn das untergrundteil lackiert werden soll.


    Soll jetzt zbsp die haube gemacht wersen als negativ. Dann verwende ich das aufwendige und teure gelcoat Methode wie juppe schon erwähnte. Denn dann lohnt sich der aufwand.


    Hier..... finde ich nicht.


    Gruss chris

  • #454

    Welchen Trennlack nutzt du?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #455

    müsste ich ein foto machen. Hab das nicht im kopf.


    Heute sind die neuen schrauben gekommen und ich finde die passen perfekt.



    Gleich mal 100 bestellt.


    Morgen werden weiter die verschraubungen gemacht.


    Heut hab ich die schnautze voll.
    Erstmal auf die arbeit geqüalt, da der corsa wärend der fahrt immer ausging. So wie ein kabelbruch.
    Nach der arbeit dann in sengender hitze nach dem fehler gesucht.
    Da ich ja immer systematisch vorgehe, war die ursache schnell gefunden




    Jetzt ist er neu und alles wieder zusammen.
    Und ich fix und foxi


    Gruss chris

  • #456

    so liebe gemeinde.


    Heute zum feiertag gibts ein kurzes video.


    Aber dafür umso interessanter


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss chris

  • #459

    So,heute seht ihr wieder als erstes die neuen bilder.



    Habe jetzt die
    schweller anbindung 60% fertig.
    Die vorderen paar cm abgeschnitten.
    Die stoßstangenecken abgetrennt.
    Kotdlügenanbindung vorne grundgeformt.
    Und im inneren bereich eine versteifung und anbindung an den innenkotflügel gemacht.
    Davon werden morgen die unteren abschlüsse gemacht und die radläufe nach außen gezogen.
    Dann dürfte nix mehr zu laminieren sein.


    Bis der kotflügel ausgeschnitten ist und dann die anbindung bzw der innen kotflügel bis vorne auch fertiggestellt wird.


    Aber eins nach dem anderen.
    Wir sind jetzt bei 53 stunden bis jetzt.


    Morgen gibts das neue video


    Gruss chris

  • #460

    Auch ganz schön Aufwändig die Arbeiten die du machst,aber sehr cool.Meine Teile die ich in vollcarbon nachbau ziehn sich auch,wird aber.Hab auch das Mattig Leitwerk in Verbindung mitm GSI spoiler drauf.Werd diese nur im Carbon Gewebe laminieren.
    Hab jetz erst den Segen bekommen die Astra Kühlertraverse Einzuschweissen,....Mal gucken wies weiter geht..
    Bin auf dein Design der Verbreiterungen hinten gespannt.... 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!