Kadett D Berlina Voyage 16S in Perfektion

  • #21

    Ich sehe hier wie erwartet sehr wenig Ahnung was Kadett D betrifft.


    Wo ist denn Bitteschön eine elektrisch nachgerüstete Benzinpumpe?


    Wenn man ein Vergasermodell hat braucht es einen Durchflussmesser für den Bordcomputer . Genau dieser sitzt an der Stelle.



    Das Gutachten der Frontblinker ist von 1990 und damit weit weniger als 10 Jahre nach dem Baujahr dieses Fahrzeugs.
    Also persönliche Note.
    Transparante Verteilerkappe: Hilft fliehende Funken aufzuspüren, also nur Vorteile und dann noch optisch was ansprechendes. Hatte Manta der Film schon 1990 im Trailer.


    Was für improvisierte Zusatzinstrumente? Ich habe Öldruck, Öltemperatur und Spannungsanzeige mit Unterspannungswarnung. Eingebaut in einen 30 Jahre alten Sandler VDO 3er Amatur Anzeigerahmen. Was ist da improvisiert?


    Was passt an dem Radio nicht? Nur weil ich es noch nicht ganz eingeschoben habe weil ich nochmal da dran muss?
    Der Klang beim Caravan ist eben durch die verbaubare Größe der Lautsprecher in die dafür vorgesehenen Löcher recht begrenzt. Was ist daran schlimm wenn ich einen Subwoofer mit akzeptablen Design und akzeptabler Größe der sofort herausnehmbar ist in den Kofferaum lege?
    Dann ist das Auto auch nicht mehr original wenn ich drin sitze... oder meinen Einkauf im Kofferaum stehen habe. Das ist doch Quark.


    Um wem die Zusatzscheinwerfer nicht gefallen, es sind original erhältliche aus dem Opel Zubehörkatalog. Es gab verschiedene Größen aber ich wollte die großen damit a) er genauso aussieht wie die Limousine und b) ich bei Orientierungsfahrten nachts Licht habe. Und das habe ich damit reichlich.


    Es hat noch keiner das Auto live gesehen aber durch die Bank negative Kritik. Zubehörteile zähle ich auch als Original.

    2 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #22

    JA ja , jetzt hier rum plärren


    Es hat noch keiner das Auto live gesehen aber durch die Bank negative Kritik.


    Aber anderen Leuten ihre Autos schlecht machen oder ihre arbeit . Du darfst dich doch gar nicht wundern


    bei solchen Kommentaren die von Dir kommen


    ZB ...


    Grandioser Zustand...aber nur bis kurz nach dem Kauf...


    Ich muss mich hier echt zurück halten , deine Scheinheiligkeit ist hier zum :kotz:


    Das Auto ist bis auf ein paar Sachen sehr schick aber Original oder Werkszustand


    was immer da deine Meinung ist . Ist das Auto nicht


    Zu viel ausgetauscht Lackiert dran gebaut usw...........


    Grüße

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #23


    Live wird er auch nicht besser, eher schlechter, dann fallen noch andere Fehler auf, die man auf Bilder nicht sieht.
    Du preist den Wagen als "wahrscheinlich einzigster Originalen" an, dann musst du dich nicht wundern das man den Murks beanstandet, hättest den nicht so gepriesen, hätte wahrscheinlciher keiner was dazu geschrieben. :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #24

    Da fängt die Stille Post schon wieder an.
    Ich habe geschrieben: der einzige originale in diesem Zustand und dieser Ausstattung. Das ist nicht dasselbe wie der einzig originale. Mit den Kadett Fahrern wo ich Kontakt habe die haben alle nur Orignale. Also ist er nicht der einzige. Wenn dann auch alles schreiben damit es auch stimmt. Aber mit dem was ich geschrieben habe stehe ich dahinter, weil ich genug gesehen habe. Ich weiß was ich gemacht habe und wie andere Restaurationen aussehen. Und deswegen brauche ich mich nicht mit diesem Statement verstecken.

  • #25


    Und genau da liegt der Haken, Deiner ist nicht Original, davon reden wir die ganze Zeit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #27

    Gut dann korrigiere ich auf weitestgehend original belassen mit zeitgenössischem Zubehör ausgestattet.
    Damit müsste der Drops ja dann gelutscht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #28

    Kommt auch nicht ganz hin....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #30

    Geht doch, warum denn nicht gleich so..... :yeah: :yeah: :yeah:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!