Kadett D Berlina Voyage 16S in Perfektion

  • #32

    Hm. Ich möcht jetzt nicht noch oben drauf hauen, aber du möchtest ja eine neutrale Meinung haben. Also die Front is Overkill. Ich weiß jetzt auch nicht, was man da besser machen kann. Ich denke zu der Farbe passen keine weißen Blinker. Die Sportkappen sind cool passen aber auch nicht zum braven Kombi. Über die Riesenfernscheinwerfer kann ich mich auch nicht wirklich begeistern und das Kadett E Lenkrad geht auch nicht.


    Aber dir muß es gefallen. Und ich sehe in erster Linie viel Arbeit und viel Liebe. Insofern ein Schulterklopfer.


    Was ist denn mit dem Handtuch, ist das original. ich mein gabs das so von Opel mal? Echt cool.

  • #33

    Wow, mit so einer Diskussion hätte ich hier nicht gerechnet. Auch ich bin Originalitätsfan, aber man muß die Kirche mal im Dorf lassen.
    Ich finde den Wagen hervorragend, Respekt vor soviel Arbeit, Geld und Mühe. Er sieht klasse aus ! Was die Originalität betrifft ist das Lenkrad das einzige was mir nicht gefällt. Wenn aber alles nachweisbar im Zubehörkatalog steht und zeitgenössisches Tuning ist , braucht man doch nicht viel zu diskutieren. Einzig die Rückbaubarkeit ist doch wichtig. Blinker, Radio und Lenkrad sind schnell getauscht, was solls also. Und auch bei Restaurationen von alten Mercedes muß teils das halbe Blech getauscht oder neu angefertigt werden, das ist eben so. Auch mein 16v ist ein Flickenteppich, trotzdem original, kein Umbau. Schätze 90% der E GSI im Forum haben einen angeschweißten bösen Blick, da regt sich hier kaum jemand so auf wie hier, verstehe ich nicht.

  • #34

    Beispiele für Zusatzscheinwerfer:


    https://www.tw-sportsoft.de/TW…er_Trobe_Opel_KadettD.jpg


    Kadett B mit Stadionbeleuchtung. Oversized? Nein, es passt wie dafür gemacht.


    http://www.google.de/imgres?im…&ndsp=26&ved=0CJoBEK0DMCY


    Hier, wenn auch nur Softare gebastel:


    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=24&ved=0CCUQrQMwAQ


    Sofort werden sogar vier dicke Zusatzscheinwerfer draufgebaut, hier im Forum wurde der gezeigt sofort fand er Gefallen. Überall sind die drauf. Und bei einem solchen Auto wo die Stoßstange noch vorne ein externes Teil ist und nicht wie bei Kadett E Teil der Karosserie da geht das eben noch sehr gut und es passt einfach.
    Und ich steh da drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #35

    Ich muß da ebenfalls Chefkoch1974 recht geben.
    Egal in welchem Forum 16SDriver unterwegs ist , hat er nur über andere Kadetten und Arbeiten zu motzen und zu kritisieren.


    Und hier sieht man einmal mehr das er mit Kritik nicht umgehen kann.


    Dem einen gefällt etwas und dem anderen nicht. Punkt. Damit sollte man sich zufrieden geben. Man restauriert eben sein Auto so wie es einem selbst gefällt.


    Und 16SDriver weis ja auch immer eine Antwort auf eine Kritik. Seinen Beitrag stellt er so hin wie er es gerade für richtig hält.


    Als bestes Beispiel ist eben ORIGINAL & WERKSZUSTAND oder ZEITGENÖSSISCHES TUNING....................


    Naja........... Es gibt halt manche die lernen es im Leben NIE !!!!!


    POSITIV ist in erster Linie nur die ganze Arbeit über den Zeitraum von sechs Jahren.

  • #36

    16SDriver hat ein sehr schönes Fahrzeug, sieht echt super aus.
    Bis auf ein paar winzige Kleinigkeiten, Lenkrad und Uhr. Dies kann aber alles wieder dem Kadett-D-Look angepasst werden.
    Man kann sehen, dass hier viel Arbeitszeit drin steckt.


    Habe aber noch eine Frage an:
    JuppesSchmiede und Chefkoch1974
    Fahre wie ihr wisst einen Kadett E in der GT-Ausstattung von 1986.
    Ist dieses Fahrzeug als Originalzustand oder Werksauslieferungszustand zu bezeichnen?
    Zumindest ist das Fahrzeug absolut Original.


    Hier geht es zu den Bildern: Klick mich.


    Gruß
    DreamOpel

  • #37

    Genau durch diesen Kindergarten geht das Forum den Bach runter. Erwachsene Männer unterhalten sich wie kleine Kinder. Deswegen ppstet keiner mehr was weil jeder das andere Auto scheisse findet weils nicht seins ist....meine Fresse !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #39

    Simon, du kennst scheinbar die Vorgeschichte zu 16SDriver nicht. Es gab Zeiten, da hat er hier rumgemeckert, wenn irgendjemand was zum wirklichen Originalzustand eines Fahrzeuges verändert hat. Ganz besonders schlimm waren seine Kommentare zu Tieferlegungen, anderen Rädern usw. Von daher ist es ganz normal, dass hier einige Leute auch mal Kritik üben.


    Ein Forum sollte genau dazu da sein um Kritik zu äussern, jedoch sollte nie auf die persönliche Ebene gegangen werden, was hier teilweise passiert ist. Ich persönlich wundere mich jedoch auch über die Reaktionen von 16SDriver, weil er wirklich gut im Austeilen ist. Einstecken sollte er aber gerade dann auch können.


    @16SDriver: Mich würden deine Microfiche Daten zu den Kadett E Facelift Teilen im Kadett D interessieren. Vielleicht sind diese ja irgendwann nachträglich erstellt worden, aber meiner Vermutung nach sicherlich nicht zu den Produktionszeiten des Kadett D.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #40

    Ich glaub auch Du bist der einzige, der einen solch phantastisch gemachten-oder vielleicht sogar original erhaltenen Kadett fährt. Respekt, beide sind einfach hervorragend.


    Was die Uhr betrifft, man konnte den Bordcomputer ordern, dann saß eben wie beim E Kadett anstelle der analogen Uhr die Digitalanzeige. Das ist aber nichts, was es in diesem Auto nicht gab. Selbst den Zusatzkabelbaum ist mit original Teilenummer versehen gewesen.


    Das Lenkrad ist da drin, weil es im Gegensatz zum originalen Vierspeichenlenkrad dicker und für mich griffiger ist. Wäre das originale genauso dick, dann wäre das drin. Alternativ habe ich noch das SR Lenkrad.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!