Sitzbezüge Kadett B

  • #3


    Da könnte ich was da haben. Welche soll es denn genau sein? Standard, L, LS, Olympia oder Sparmodell? Stoff oder Kunstleder? 2 oder 4türer? Limo, Coupé oder Caravan? Vorder- und Rücksitze? Welcher Zustand darf es sein? Warum suchst Du? Hast Du keine oder ist da alles kaputt?

  • #5

    Polster 215, 216 oder 615? Stoff? Oder komplett Kunstleder? Nur die Bezüge für die Vordersitze oder auch für die Vordersitzlehnen? Oder nur eine Seite? Welche? Links und rechts sind verschieden. Ich gehe von verstellbaren Sitzlehnen aus, mit Handrad, richtig?

  • #7

    214, 215 und 216 sind alles blaue L-Stoffausstattungen, sie unterscheiden sich wie folgt: 214 zu 215 andere Kunstlederoberfläche, 215 zu 216 andere Steppung, bei 216 ist sie etwas enger. Die Rücksitze haben dadurch eine Pfeife mehr. In Material und Farbe sind 215 und 216 gleich. 214 gab's von 9/67 bis Ende '69. 215 und 216 sind nur Anfang '70 bis 8/70 verwendet worden und daher ziemlich selten. Danach gab's im Kadell-B regulär kein blau mehr.
    Ich hatte alle drei mal. Eines der Autos habe ich in den '90er Jahren nach einem schwereren Unfall geschlachtet (2-türige Limo L). Ich habe mal das Typschild vorgekramt: Es ist eine 216.
    Beim Coupé sind zur Limousine die Rücksitze anders, bei LS zu L die Heckablage, aber hier geht es ja nur um die Vordersitze, bzw sogar nur um die Unterteile. Ich muss die Tage schauen, was genau da ist und in welchem Zustand.
    Noch einmal die Frage nach der verstellbaren Lehne: Die Sitze haben per Handrad verstellbare Lehnen? Oder ist es ein Export-Modell (z.B. Benelux) mit starren Lehnen? Das macht einen Unterschied für die Form der Bezüge.

  • #8

    Also die Lehne ist verstellbar mit einem Handrad, benötige Sitzfläche und Rückenlehne, evtl wenn da auch vom Beifahrersitz, Schon mal für die Mühen Danke im Voraus.
    Wenn was da sein sollte am besten mich direkt über email anschreiben

  • #9


    Hast du Bilder von dem? Könnte auch noch etliches gebrauchen...


    Mercy Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!