der goldene D

  • #1

    gestern Abend ist der goldene D in seiner neuen Heimat angekommen, so ganz unbekannt dürfte das Auto ja nicht sein.
    13S Automatik 5 Türer mit Berlina Innenausstattung und einigem Zubehör.




    eine genaue Bestandsaufnahme wird die nächsten Tage gemacht, der D wird keinen großen Umbau oder so durchmachen, es soll alles relativ original bleiben bzw. werden.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #2

    Da hat sich ja doch noch einer für das Auto gefunden. :)
    Ich bin auf den Bericht gespannt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6


    Und ich dachte um diesen würde es sich hier handeln. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Achso. Ja das kann sein. Bin froh dass der bub wieder sicher angekommen ist. War doch ne sehr lange reise. Ich hab seinerzeit alles gewissenhaft konserviert. Wird deshalb ne entspannte Bestandsaufnahme. Da dürfte es keine Probleme geben.


    Bin aber schon gespannt ob die mittelchen ihr Versprechen gehalten haben.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #8

    Ich hatte heute nicht sehr viel Zeit, aber eine grobe Durchsicht habe ich gemacht.Eine kleinere Stelle muß geschweißt werden, am Unterboden sind schonmal keine Durchrostungen, alles nur Kleinkram, vllt. wird da auch mit Trockeneis gestrahlt um ganz sicher zu sein.Kotflügel Fahrerseite wird getauscht, der Rest bleibt.Die Innenausstattung wird teilweise durch eine etwas bessere vom Schlachter ersetzt.Die Karosse wird nach allen Arbeiten wieder in Antik Gold lackiert und mit Klarlack versehen.
    Dann habe ich einen D für gemütliches und einen für sportliches Fahren.


    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

    Einmal editiert, zuletzt von Badtoyz ()

  • #9

    Bau neue Gasdruck Stoßdämpfer ein und auch der wird richtig sportlich. Wie so oft, auch hier sind nicht die originalwn NSW dran, es sieht so aus als wenn die einen geknickten Anschluss hätten und am Frontblech angeschraubt sind. Wundert mich, denn er hat auch die original NSL. Dann müssten eigentlich die NSW mit Lochbefestigung und senkrechtem Pin da dran sein so wie in meinem Bild. Lack richtige Entscheidung, Basislack mit Klarlack. Dann glänzt er hinterher doppelt so gut wie ab Werk. Schöner Berlina? Mit Color? Und orignaler AHK, kann man imer gebrauchen... Wo ist denn der her? mobile?
    Wenn du das Automatikgetrieb drin lassen willst würde ich versuchen eins vom Ascona c 18E zu bekommen, das hat wenn der Drehmomentwandler voll ausgefahren ist bei 100 dann nur 2700 Umdrehungen anstatt wie er jetzt hat 3400. Das macht viel aus. Entspricht dann einem 5. Gang.

    4 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #10

    ein neues Fahrwerk kommt auf jeden Fall rein, das jetzige hat seinen Dienst getan.Die NS werden dranbleiben, allerdings mit den Opelabdeckungen.Der Wagen ist kein original Berlina, es ist ein J mit Berlina Ausstattung.Ein paar dezente Änderungen werden vorgenommen, aber es soll ja auch kein D im Auslieferungszustand werden, sondern ein D der mir gefällt und historisch korrekt umgebaut bzw. aufgerüstet wird, so wie mein grüner D auch :wink:

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!