der goldene D

  • #11

    nachdem der D nun eine Weile stand, hat sich ein wenig getan und die gute Substanz hat sich weiterhin bestätigt.
    Der Goldhamster wird ja in Zukunft nicht mehr im Winter gefahren, deshalb habe ich das Kühlerrollo mal ausgebaut

    danach mal die Kotflügel demontiert




    für einen D kann man nicht meckern, lediglich kleinere Roststellen vom Steinschlag und sonst nur Ansätze von Rost, alles halb so wild :D

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #12

    Ja das sieht recht gut aus, wichtiger sidn die Ecken unter den Versteifungsblechen. da sieht man jetzt erstmal so nichts.

  • #13

    ich werde mir aus der Firma das Endoskop mitnehmen und mal in alle Hohlräume schauen, aber als nächstes wird wohl erstmal der GLS 13N geopfert, damit etwas mehr Platz in der Halle ist und ich die Innenausstattung aufbereiten kann.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #14

    Die vorderen Radhäuser hab ich damals aufs Metall runtergeschruppt. Ausser Stecknadelkopf großen Löchern unten im Schleuderbereich war da nix. Die haben wir glaub sogar zugeschweißt. Dann die ganzen Nahtstöße mit einer speziellen Nahtdichtungsmasse von Teroson versiegelt, dann mit Rostschutzgrundierung lackiert und mit Unterbodenschutz drüber. Das hätte mich jetzt auch gewundert wenn da was wäre. Die berühmten Ecken oben wo Driver schreibt haben wir geflutet bis die Soße unten rauslief.


    Das war ein Akt damals. Dann hat mir jemand die gammeligen Bremsleitungen rausgerissen und ist nie wieder aufgetaucht.


    Hab grad noch am Rechner nen Brief gefunden von Opel da wurde bestätigt dass der kadett am 20. Januar 1983 produziert wurde.


    2 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #15

    Extrem coole Front. Sieht irgendwie genauso aus wie meine. Nur bei mir ist es völlig überzogen, wir wir ja die Tage gelernt haben...
    Ist das der gleiche Kadet wie mir den eckigen Scheinwerfern? Welches ist jetzt aktuell?

  • #16

    Na aktuelle sind die Bilder von Badtoyz dem gehört er jetzt. Die letzten sportlichen waren von mir und das davor war der Übergangszustand. Und der Vorher zustand.


    Ja ich finds aber hier passend. Auch von der Farbe her. Kombi und sportlich is halt ein Thema für sich.

  • #17

    Ja, bin aktuell eingestellt, ich habe eben einen Sportstourer. So heißt das doch heute. Und so sieht meine Limo heute noch aus. Ist das der Kadett, den dein Vater hatte?


    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #18

    ja, ist der Kadett von seinem Vater.Der wagen wird gerade leicht entrostet, danach geht er zum Lacker, es kommt das Antik-Gold wieder drauf.Zwischendurch wird der 13N Automatik geschlachtet


    die am Besten erhaltenen Innenausstattungsteile ziehen in den goldenen D ein.Der Kühlergrill wird warscheinlich ähnlich dem Hella-Grill und bei den Felgen bin ich noch nicht sicher, aber mir spukt da was im Kopf rum.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!