der goldene D

  • #31

    Die originale Farbe ist Antik-Gold , jetzt habe ich ihn in OPEL 66L lackiert.Die neue Farbe ist etwas heller, aber passt schon ganz gut, deshalb auch die komplette Lackierung, so ist es einheitlich.
    Das Fahrwerk im grünen D ist ein 60er Weitec mit E-Federbeinen , das 80er Weitec ist nicht wirklich fahrbar, weil keinerlei Federweg mehr vorhanden ist.Mit dieser Kombination ist das Fahrverhalten schon ein ganz guter Kompromiss zwischen Tiefe und Fahrverhalten, ich brauche nicht übervorsichtig bei Unebenheiten fahren und er geht gut um die Ecken.Wenn der goldene D nächste Saison fahrfertig ist werde ich am grünen D aber noch ein paar Veränderungen vornehmen.
    Am goldenen D werde ich ein minimal tiefere Fahrwerk verbauen, der soll ja größtenteils Serie werden.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #34

    Irgendwie sieht der aus wie neu.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #38

    Es ist "nur" ein GLS , und es soll mein erstes Projekt im Serienzustand werden.
    Das ist schon ziemlich hart den D so zu bauen ohne Änderungen an Fahrwerk und Felgen etc :D , vielleicht kommen ein paar kleine Veränderungen, aber sonst ist Serie angesagt.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #39

    Die Blinker sind ja schon mal nicht Serie. Für mich ist es mittlerweile hart was umzubauen, jetzt im Winter fahren ich ihn auf 13 Zoll ATS Cup, im Sommer dann wieder mit Original-Alus. Die ATIWE waren nur einen Tag für eine Veranstaltung am Ring drauf, stehen über. Meiner ist ein Österreich-Berlina, erkennbar an den schwarzen Türgriffen.

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!