der goldene D

  • #51

    Das sind die Mattig Stahlfelgen. Auf der Beifahrerseite prankt ein GLS Zeichen auf dem Kotflügel (Glaub ich). Das sitzt definitiv falsch. So hätte ich kein H erteilt. :thumbup:

  • #52

    Sieht sehr gut aus. Habe in Österreich noch nie einen D GLS gesehen, bei uns hießen die anscheinend bis 1984 Berlina. Habe bei uns auch immer nur "volle" Kopfstützen gesehen.


    Darüber läst sich streiten. Habe schon viele alte Opel gesehen, wo bei Reparaturen an Jungwagen die Zeichen nicht mehr passend angebracht wurden oder auf einer Seite gar vergessen wurden.

    Opel Kadett das Auto

  • #53

    @Franken GTE
    hast Du Dir jetzt noch einen weiteren D dazu geholt?


    Die SR Felgen sind in meinen Augen die schönsten original Serienfelgen auf dem D... mein persönlicher Favorit ist und bleibt aber die 15 Zoll Irmscher Felge auf dem big D :thumbup:

  • #54

    So isses, auch ein Goldstück für meinen Bruder, mir reichen 3 Stück.


    Wegen den Felgen kann man streiten, aber mir persönlich passen die SR Felgen am besten.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #56

    Da hast Du natürlich auch recht, zum Glück sind die Geschmäcker der Menschen unterschiedlich. ;)


    an alle Interessenten:
    ggf. werde ich zum Ende des Jahres den noch guten Satz unbeschädigter SR Felgen von meinem eigenen SR abgeben, da ich noch zwei neue Sätze liegen habe und mein SR neue Reifen nötig hat.
    Wer Interesse daran hat, darf sich gerne per PN melden!

    Einmal editiert, zuletzt von Strahli ()

  • #57

    Stimmt der GLS hatte keine verchromten Türgriffe, nur die schwarzen..........


    Das GLS Emblem würde ich lassen. Der schaut aus wie der von meinem Bruder ein Luxus Modell, rst letzte Woche geholt.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #58

    der kleine Goldhamster sollte auch nicht komplett Original sein, ein paar kleine Änderungen haben stattgefunden.Die Türgriffe außen in Chrom


    die beigen Innenverkleidungen an A und B Säule in Alcantara-Imitat


    und die inneren Türgriffrahmen auch in Chrom


    für meine Verhältnisse ist das schon sehr Original :)

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #59

    Mir persönlich gefallen mir die Chromgriffe auch besser, wenn schon GLS oder Berlina oder auch Luxus.


    Werde das meinen Bruder auch vorschlagen, da der GLS leider nicht mehr soviel Chrom dran hat wie zb. der Berlina oder Luxus.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #60

    Der Österreich Berlina (es gab auch den regulären Berlina) hatte auch schwarze Türgriffe und schwarze A-Säulenverkleidungen bei beiger Ausstattung. Manche hatten sogar schwarze Fensterkurbeln bei beiger Ausstattung.

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!