Original Kadett 16V Champion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Kadett 16V Champion

      Neben meinem aktuellen Projekt hat mein Fuhrpark Nachwuchs bekommen...und was für einen!

      Lange habe ich danach gesucht...nach ca. 1,5Wochen Verhandlungen und zittern steht er nun endlich seid 2Tagen vor meiner Haustüre.

      Hier mal ein paar Facts:
      - Original 16V Champion Baujahr 1991 in admiralblau
      - Servo, Abs, ZV, elektrische Fensterheber, Bordcomputer,serienmäßige Lederausstattung
      - Rotkäppchen, Lexmaul Fächerkrümmer, Kat leergeräumt, Sportauspuff, extrem hart, Lippe

      Leider wurde an Ihm schon etwas rumgebastelt, aber ich werde Ihn mit den Jahren komplett auf Serie zurückrüsten...

      Hier erstmal ein paar Bilder:















      Was ich ändern werde, weil es mir nicht gefällt und um Ihn auch für den nächsten TÜV fertig zu machen:
      - Eigenbau Hutablage fliegt raus
      - schwarze Rückleuchten werden gegen originale GSI getauscht
      - schwarze (eingefärbte) Scheinwerfer und schwarze Blinker fliegen raus
      - es kommen wieder original Champion Felgen drauf
      - Motorhaube wird gegen eine "normale" GSI Haube getauscht
      - Ledersitze werden aufgearbeitet bzw. ausgetauscht
      - neuer Kat mit Inhalt kommt rein :)
      - serienmäßiger Auspuff wird einziehen


      Ein paar kleine Blecharbeiten sind auch noch notwendig. Diese werde ich erst erledigen (für TÜV) und mich dann zunächst meinem aktuellen Projekt widmen. Der Wagen soll mich die nächsten 2 Jahre als fahrbarer Untersatz begleiten und anschließend von Grund auf restauriert und H-tauglich gemacht.

      Auf jeden Fall freue ich mich, daß wieder einer mehr gerettet wird.

      Gruss

      Mick

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mick ()

    • Da ist momentan ein 60/40 Fahrwerk von Jamex drin...knüppelhart sage ich Euch!
      Das bleibt auch erstmal drin...und fliegt erst bei der Restauration raus.

      In den Wagen soll aber später wieder ein Originalfahrwerk einziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mick ()

    • Schade das der Fahrersitz und der Schaltsack so durch sind.
      Wenn Du die Motorhaube wechselst, achte darauf, das Du bei der neuen Haube an den Lufthutzen innen die beiden angeclipsten Wasserabläufe hast.
      Dein 16V hat ja immerhin schon mal einiges an Ausstattung... wobei ich ganz froh bin, das mein 16V KEINE Servo hat.

      Ich bin gespannt, was Du aus deinem 16V machst :)

      Gruß Schrauber.
    • Bei höheren Geschwindigkeiten macht das Fahren über buckelige Autobahnen nicht so viel Spass, wenn man die alte Servo im Kadetten hat, die da noch fleißig weiter arbeitet.
      Und ein wenig Krafttraining schadet meiner Figur auch nicht :D ...wobei ich nicht wirklich Probleme habe einen Kadetten ohne Servo zu lenken.

      Gruß Schrauber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

    • @corsa-heizer: wenn es sich später mit einem H-Kennzeichen vereinbaren lässt wäre ich natürlich für eine dezente Tieferlegung...gar keine Frage. Habe mich aber noch nie mit dem Thema beschäftigt.

      @opelaner76: habe den Wagen aus Wiesbaden geholt...in der Nähe von Frankfurt. Der Verkäufer war echt sehr freundlich und wir haben uns super verstanden...aus diesem Grund und weil er den Wagen in gute Hände geben wollte habe ich den Zuschlag erhalten. Die Teile für eine Restauration habe ich ja alle schon da...

      Soooo...hab den Wagen gestern in die Garage gestellt und erstmal schön eingemottet...werde versuchen über den Winter Ihn wieder fit zu machen um Ihn nächstes Jahr auf die Straße zu bekommen...die letzten 5Tage bin ich beim fahren mit einem fetten Grinsen hinter der Windschutzscheibe zu sehen gewesen...heute gehts aber mit dem anderen Kaddi weiter...will da endlich mal zu Potte kommen. Und 2 Großbaustellen auf einmal machen keinen Sinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mick ()

    • Sooo..nach 4 Jahren Standzeit kam er heute in die Garage und ich hab mit dem Zerlegen angefangen..

      Im Laufe der Zeit hab ich mir schon einige Neuteile besorgt..neue Blinker, neue Scheinwerfer, neue Rückleuchten, neue Stossleisten, etc..

      Meine letzte Errungenschaft kam gestern..ein nagelneuer originaler Auspuff vom 16V mit Chromrohren..