Original Kadett 16V Champion

  • #1

    Neben meinem aktuellen Projekt hat mein Fuhrpark Nachwuchs bekommen...und was für einen!


    Lange habe ich danach gesucht...nach ca. 1,5Wochen Verhandlungen und zittern steht er nun endlich seid 2Tagen vor meiner Haustüre.


    Hier mal ein paar Facts:
    - Original 16V Champion Baujahr 1991 in admiralblau
    - Servo, Abs, ZV, elektrische Fensterheber, Bordcomputer,serienmäßige Lederausstattung
    - Rotkäppchen, Lexmaul Fächerkrümmer, Kat leergeräumt, Sportauspuff, extrem hart, Lippe


    Leider wurde an Ihm schon etwas rumgebastelt, aber ich werde Ihn mit den Jahren komplett auf Serie zurückrüsten...


    Hier erstmal ein paar Bilder:









    Was ich ändern werde, weil es mir nicht gefällt und um Ihn auch für den nächsten TÜV fertig zu machen:
    - Eigenbau Hutablage fliegt raus
    - schwarze Rückleuchten werden gegen originale GSI getauscht
    - schwarze (eingefärbte) Scheinwerfer und schwarze Blinker fliegen raus
    - es kommen wieder original Champion Felgen drauf
    - Motorhaube wird gegen eine "normale" GSI Haube getauscht
    - Ledersitze werden aufgearbeitet bzw. ausgetauscht
    - neuer Kat mit Inhalt kommt rein :)
    - serienmäßiger Auspuff wird einziehen



    Ein paar kleine Blecharbeiten sind auch noch notwendig. Diese werde ich erst erledigen (für TÜV) und mich dann zunächst meinem aktuellen Projekt widmen. Der Wagen soll mich die nächsten 2 Jahre als fahrbarer Untersatz begleiten und anschließend von Grund auf restauriert und H-tauglich gemacht.


    Auf jeden Fall freue ich mich, daß wieder einer mehr gerettet wird.


    Gruss


    Mick

  • #2

    Leider ein typisches Kadett E Tuningopfer. :( Ich finde es gut, dass du dich dem angenommen hast und ihm wieder ein neues, würdevolles Leben zu geben. :)
    Ich freue mich auf den Anblick des "neuen" Kadett. Wie ein Phönix aus der Asche. ;)


    Was für ein Fahrwerk ist drin? Soll das drinnen bleiben oder ein neues kommen?


    LG

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #4

    Wie schon gesagt, leider ein typisches Tuningopfer. Dein Vorhaben hört sich gut an.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Schade das der Fahrersitz und der Schaltsack so durch sind.
    Wenn Du die Motorhaube wechselst, achte darauf, das Du bei der neuen Haube an den Lufthutzen innen die beiden angeclipsten Wasserabläufe hast.
    Dein 16V hat ja immerhin schon mal einiges an Ausstattung... wobei ich ganz froh bin, das mein 16V KEINE Servo hat.


    Ich bin gespannt, was Du aus deinem 16V machst :)


    Gruß Schrauber.

  • #8


    Grund? Bin bisher einen 8V GSi mit Servo gefahren. Mein aktueller hat keine Servo. Ich fands ohne Servo ok aber mit wars einfach angenehmer

    Einmal editiert, zuletzt von Tech1 ()

  • #10

    Bei höheren Geschwindigkeiten macht das Fahren über buckelige Autobahnen nicht so viel Spass, wenn man die alte Servo im Kadetten hat, die da noch fleißig weiter arbeitet.
    Und ein wenig Krafttraining schadet meiner Figur auch nicht :D ...wobei ich nicht wirklich Probleme habe einen Kadetten ohne Servo zu lenken.


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!