welche euro2 Umrüstung C20xe

  • #11


    Ich denke, von dem wird die Rede gewesen sein: http://www.sandtler24.de/hjs/t…katalysator-90951401.html


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #12

    Hatte mir damals den Egs/Gat zugelegt, keinerlei Probleme.


    Mittlerweile steht im Schein Euro2, System seitdem stromlos und nur zu anschauungszwecken verbaut, :D



    wie es der neue Besitzer nun macht stell ich mal frei :rolleyes: ;)

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #13

    Gat Kaltlaufregler hatte ich auch mal im Vectra xe, der hat sich 0 bemerkbar gemacht. War 1a. ;)

  • #14

    @ Jamesrdsh : Also Steuerhinterziehung, wenn man es genau nimmt... da wärte ich mit öffentlichen Aussagen immer etwas vorsichtig.
    Und zu empfehlen ist diese Vorgehensweise auch nicht.
    Ich persönlich habe lieber einen möglichst offiziellen Zustand des Fahrzeugs, um mir Ärger zu ersparen.


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #15

    Kadett E schrauber


    Nøø, nix mehr Hinterziehung.


    Die Zulassungsstelle hat die korrekte Euro 2 Schlüssel Nummer im FZS vermerkt.


    Die Eintragung quasi legal umgeschrieben.


    Somit hat dieser 16V offiziell Euro 2 Norm.


    Ob mit Egs/Gat oder ohne :D


    Haha ;) :yeah:


    gruss

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #16

    Euro2 auf Papier, aber nicht im System (also nicht im Auto aktiv)... also Steuerhinterziehung.
    Oder verstehe ich da was falsch bei Dir?!


    Gruß Schrauber.

  • #17

    Manu,


    damals August 2008 hab ich das System verbauen lassen mit allen was dazu gehört.


    Neue Au, alles in den FzS eintragen lassen.


    2009 umgemeldet, neue KZ (Saison)


    die Dame der Zulassung hat es denn einfach geändert ohne mein Wissen.
    Sprich alles GatEgs usw einfach weg gelassen und Schadstoffklasse Euro 2 in das dafür vorgesehene Feld hingeschrieben.


    Hab da nun die 0425 für Euro 2 stehen, also von daher alles legal
    und der neue Besitzer des weissen Ungetüms ;) erfreut sich weiterhin.


    Kannst Dir jetzt gerne deine Meinung dazu denken, sogesehen bin ich bzw der neue Fahrer auf der sicheren Seite.


    Und das das System eh nur im Kaltzustand greift ist es bei ner AU eh Banane :D

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #20

    Dir will doch niemand etwas Böses... Es bleibt aber nunmal nicht legal. Uns ist es scheißegal, ob du deswegen drankommst, das kannst du glauben. Aber wir wollen DIR einen Rat geben. Es ist absolut egal, was im Fahrzeugschein steht. Die technischen Anforderungen sind ungleich der technischen Istwerte. Somit wirst du mit "Aber es steht ja dadrin." nicht weiterkommen... Wie gesagt. Es ist nur ein Rat.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!