Heckscheibendichtung fürs Cabrio

  • #1

    Mein Cabrio braucht eine neue Dichtung um die Heckscheibe. Habe beim Sattler nachgefragt, aber er bekommt die Dichtung nicht, gibts nur bei Opel. War beim FOH, aber der hat nur die Dichtung fürs Fließheck im Katalog gefunden, und auch die ist nicht mehr lieferbar.


    Preisfrage: wo bekomme ich eine neue Heckscheibendichtung her?


    E: gerade eben die entsprechenden Teilenummern gefunden:
    90348305 186754 GUMMIABDICHTUNG,HECKSCHEIBE (NML.- KEIN ERSATZTEIL)
    90273446 186752 RAHMEN,HECKSCHEIBE (NML.- KEIN ERSATZTEIL)

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von Gorgeous188 ()

  • #2

    Classic Parts in Konz fragen. Die können fast alles NEU besorgen. :P

  • #4

    Hast wohl ne Mail geschrieben?
    Ruf doch mal an, das mit dem Spiegel war sicher falsch beschrieben.

  • #5

    -

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #6

    Ich muss überlegen, wie ich das mache. In den nächsten zwei Jahren wollte ich sowieso ein neues Verdeck, dann brauche ich definitiv eine neue Dichtung. Jetzt brauche ich aber auch eine neue Dichtung. Zwei Sätze in zwei Jahren klingt schon sehr nach Luxus. Soll ich erstmal für das aktuelle Verdeck eine Plastikheckscheibe vom Sattler einbauen lassen?

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #7

    Keine schlechte Idee, kannst dir ja eine aus Makrolon schneiden (lassen).

  • #9

    Wird dir jetzt nicht unbedingt weiterhelfen... Ich stand vor kurzem vor dem selben Problem!


    Habe mir ein neues Verdeck drauf gemacht und wollte eigentlich eine neue Scheibendichtung. Habe bei allen möglichen Leuten angerufen, keiner konnte mir weiterhelfen.Opel produziert nicht mehr, E-Bay hat mir auch nicht weitergeholfen... Hab dann in den sauren Apfel gebissen, die Dichtung 4 Stunden lang sauber gemacht (Dichtmasse lässt sich "super" entfernen). Scheibe eingebaut, neue Dichtmasse rein, alles dicht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!