Heckscheibendichtung fürs Cabrio

  • #12

    War gerade beim Sattler.
    Erste gute Nachricht: 90273446 ist der Metallrahmen um die Heckscheibe und kann weiterverwendet werden. Ich brauche nur 90348305, wo war die noch gleich auf Lager? :D
    Zweite gute Nachricht: der Sattler meint, dass er erstmal nur neue Dichtmasse unter die Dichtung spritzen muss, die Dichtung und die Heckscheibe kann erstmal drinbleiben.


    Der Plan: ich hole mir die Dichtung, lege sie ins Lager, und zum neuen Verdeck wird auch die Dichtung verbaut.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #14

    ich hab ja nun auch schon Verdeckaussenhaut getauscht, einmal bei mir 2004 und damals 2008 mit Frank an seinem Cabrio. Ich kann mich nicht erinnern das wir die Dichtung eingeklebt haben. Die Heckscheibe ist doch nur gekötert, und bei mir ist sie schon immer dicht.
    Also kann man diese Dichtung x-mal wiederverwenden. Ich hab sogar noch irgendwo die alte vom Schlacht-Cabrio rumliegen. Kann mich auch an keine Klebereste erinnern.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #16

    was steht in der Anleitung zum Außenhautwechsel?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #18

    Dicht is immer relativ. Wie soll man auch merken, wenns nicht dicht ist. Meistens riechts dann irgendwann moderig aber was wo undicht ist, das is am Cabrio immer ein großes Fragezeichen. Aber ohne Dichtmasse würd ichs nicht drauf ankommen lassen. Was heißt eigentlich kötern?

  • #20

    Tip von nem Mechaniker: Als Dichtmasse Talc benutzen. Aber ordentlich gereinigt sollte es auch ohne Dichtmasse gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!