Wieder ein Kadett d mehr auf den Straßen

  • #11

    Die sind auch hässlich! Bei einer Um- oder Abmeldung bekommt man(n) bei uns leider automatisch die "Euro"-Kennzeichen...

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #12

    @ gteschmiede,


    bei uns im Kreis durfte ich auch die alten, schönen Kennzeichen weiterverwenden.
    Hatte für 2 Jahre 2001-2002 meine beiden Kadetten mit Sasion-Kennzeichen angemeldet, es waren die Euro-Kennzeichen. Seit 2002 hat mein Kadett wieder das alte Nummernschild.
    Finde, es passt zu einem fast Oldtimer viel besser.



    @ blue_devil,


    würde mir es mal genau ausrechnen lassen.
    Denke, dass Du mit dem H-Kennzeichen eine Menge sparen kannst bei den Steuern.
    Ebenfalls auch bei der Versicherung, wenn Du nicht schon mit 30% versichert bist.
    Du brauchst auch kein H-Kennzeichen, es geht auch ohne.
    Vielleicht ist folgender Link interessant für Dich: Klick mich.
    Die Preise stehen auf der zweiten Seite.


    Gruß
    DreamOpel

  • #13

    Ok du hast natürlich recht, das alte Nummernschild passt besser.
    Bei mir ging's damals darum überhaupt in die Umweltzone reinzukommen,was ohne H-Kennzeichen nicht möglich gewesen wäre.
    Zudem ist die KFZ-Haftpflichtversicherung wesentlich günstiger.


    Was für ein Gutachten hast du denn machen lassen?

  • #14

    Moin moin
    Ich habe ein Wertgutachten machen lassen , damit ich ihn auf H Kennzeichen anmelden kann , Das Wertgutachten ist aber auch ohne H Kennzeichen sehr viel wert , im fall eines Unfall bekomme ich dann nicht nur das Schrottgeld bzw Restwert .
    Hatte schon vor gehabt den Kadett Mit C20ne und Weber zu fahren , hatte auch schon ein Fahrwerk und Alufelgen verbaut aber nicht eingetragen , habe aber alles wieder auf original Zurückgebaut und so lasse ich ihn auch .
    Leider kommen jetzt die ersten typeschen D ecken so das ich Bleche tauschen muss , schade dann ist er nicht mehr 100% original .
    Ja ich könnt Geld sparen und überall fahren auch in Umweltzonen wenn ich den Kadett auf H Kennzeichen anmelde aber ich möchte das einfach nicht .

  • #15

    HI blue_devil,


    beim letzten TÜV hat mir der Prüfer zu einem Wertgutachten geraten.
    Habe daraufhin eine Kurzbewertung bei Classic Data erstellen lassen.
    Mein Kadett E von 1986 hat die Benotung 2+ bekommen. Der geschätzte Wert wurde bei der Versichrung hinterlegt.


    Bilder vom Fahrzeug kannst Du Dir im Album in der Galerie anschauen.


    Ich finde eine Kurzbewertung ist ein Muss für jeden, der einen Kadett im Originalzustand, oder der sein Fahrzeug in liebevoller Arbeit restauriert hat.


    Gruß
    DreamOpel

  • #17

    @ california87,


    früher wurde die Schrift bei den Kennzeichen nach dem Prägen mit Farbe eingewalzt, die heutigen Kennzeichen werden zum Schluss mit einer schwarzen UV-beständigen Heißfolie überzogen.
    Die Buchstaben sind anschließend tiefschwarz.


    Du kannst aber auch ohne Probleme beim Kennzeichenpräger die alten und blassen Kennzeichen neu beschichten lassen, diese sollten anschließend fast wie neu aussehen.
    Einfach mal nachfragen.


    Gruß
    DreamOpel

  • #18

    Ich finde, der Reiz der alten Kennzeichen liegt gerade darin, daß sie so alt aussehen. Die alten Kennzeichen verwittern recht langsam, das is das blöde. Diese jetzt neu zu schwärzen, auf welche Art auch immer, wäre ein Frevel, das würde ich auf gar keinen Fall machen.

  • #19

    Moin moin


    Ich habe vor den Kadett wieder in Auslieferungszustand zu bauen ,auch den Motorraum , den da habe ich zur zeit einen Kompressor verbaut 8|
    ne ne ist noch der original 13N Motor verbaut und bleibt es auch , vielleicht kommt ein F10/5 Getriebe in Kadett aber das weiß ich noch nicht .
    Und ja der Motorraum wird wieder ordentlich sauber gemacht .
    Und wenn der Lack wieder wie neu aussieht werde ich die Kennzeichen auch Schwärzen lassen damit sie wieder wie neu aussehen .

  • #20

    Hi blue_devil,


    schön, dass Du Dein Schätzchen wieder in den Originalzustand versetzten möchtest.
    Habe meinen Kadett die ganze Jahre auch im originalen Zustand gelassen.
    Die Bilder in der Galerie hast Du bestimmt schon gesehen.


    Blasse Kennzeichen passer zwar zum Alter des Fahrzeuges, aber nicht zum glänzenden Lack.
    Ich finde, diese sollen auch neuwertig aussehen.


    Hast Du auch vor den Unterboden wieder strahlen zu lassen?


    Mit viel Liebe und Zeit schaffst Du das ganz bestimmt.


    Gruß
    DreamOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!