C20NE läuft nicht so wie er soll

  • #11


    Verändert sich der Lauf beim 2. - 4. zylinder? oder nur am 1.?


    Kabel ist neu? Mal gemessen? Kerze ebenso=?


    Check mal die Zündspule selber, nur weil ein FUnken da ist muss er nicht einwandfrei laufen. Ist der FUnken zu schwach, "weil Zündspule zu wenig bring, Kerze schrott oder kabel zu wenig durchgang, /Kappe oder Finger schrott)..." .. dann wirkt sich das auf den Lauf Aus. Oft nur bei kaltem Motor zu merken, und bei wärmeren mindert sich bzw geht das problem ganz weg.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #13

    hmm, also ist der fehler am 1. zylinder zu suchen.


    Funke vorhanden.. Einspritzdüse funktioniert nehm ich aus deinem obigen text? Kompression bei allen 4 ziemlich gleich wie man oben ebenso raus liest?
    Wird die EInzspritzdüse auch mit strom versorgt? Nich das am Kabel etwas defekt ist. Mess das mal nach...

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #16

    Also laut FOH-Meister sind die Werte für nen 25 Jahre alten Motor völlig ok.
    wenn die /ein Ventil nicht richtig schließen würde/n, dann hätte der Motor wohl sogut wie garkeine Kompression.
    Wenn ich Diesel oder ähnliches in den Zylinder schütte ist da wohl bei keinem Motor nach 12h noch was drin


    Haben uns nochmal die neuen Zündkabel angeschaut und festgestellt dass die Müll sind(isolieren GAR NICHT)(aus E*ay, billigteile, von wegen Silicon usw..)
    nun haben wir neue Markenkabel eingebaut und siehe da, Motor stottert nun nicht mehr.
    Jetzt ist noch neuer Zahnriemen drauf und läuft soweit ganz gut, bis auf Leerlauf der ist n bissl unrund.
    mal sehen obs so bleibt.

  • #17

    na siehste :) Drum sagte ich oben ob du diese mal gemessen hast. :) Klump aus ebay halt..


    Aber schön wenn er wieder geht.


    Wegen dem Unrunden leerlauf, kann auch falschluft ziehen sein. Sprüh mal sämtliche schläuche und übergänge mit ner Sprühflasche mit Benzin oder Bremsenreiniger an. Sollte er wo ziehen, dann reagiert er eh sofort. :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!