astra f 1.8i geht aus

  • #1

    Hallo Leute
    habe problem mit astra f 1.8i c18nz 66kw 90 ps 0039 865 geht aus beim fahren im stand


    gebraucht ist benzinpumpe, lichtmaschine ,neu ist temperatursensor in brücke der blaue , kerzen kabel verteilerläufer , kappe auspuff komplett.


    fakten auto springt an fährt , dann aus beim fahren bzw. im stand , danach springt er wieder an . batterie leuchte leuchtete habe ich andere lima eingebaut.


    ich selber tippe auf kurbelwellensensor oder leerlaufsteller ,


    würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet , danke euch :)

  • #3

    Hallo Andreas,


    fahren im Stand, wie machst Du das?


    Hast Du auch schon den Benzinfilter gewechselt?
    Wechen Kraftstoff hast Du im Tank und wie alt ist dieser?
    Kommt geügend Benzin an den Einspritzdüsen an?


    Kontrolliere alle Kabel im Motorraum, ob sie alle fest sitzen, evtl. hast Du irgendwo einen Wackelkontakt.
    Sind die Massekontakte alle schön blank, sprühe die Verschraubungen mit WD-40 ein.


    Gruß
    DreamOpel

  • #4

    Hallo Guten Morgen


    ja sorry hat ein und gefehlt zwischen dem fahren und dem stand.... :)
    also so ein zündschaltgerät habe ich noch da,zwar gebraucht aber mal schnell getauscht.. oder in der bucht ein neues ausm zubehör erwerben...


    Benzinfilter ist 2013 im dezember neu super ist genügend drin ..alle masse verbindungen kontrolliere ich die tage , wd 40 wirkt wunder ... könnte es sein das eventuell oben auf der multec die dichtung nebenluft zieht ??

  • #5

    Am besten beschreibst du das Problem mal genauer.
    Springt der Motor sofort an?
    Hat er einen unruhigen Leerlauf?
    Nimmt er Gas an?
    Hat er beim Fahren einen Leistungsverlust?
    Riecht es nach Benzin?
    Zu deiner Frage: Wenn du die Dichtung meinst, die unter der Vorvolumenkammer auf der dem Drosselklappengehäuse sitzt, dann: Ja, er kann dort Nebenluft ziehen. Es hätte jedoch keine Auswirkungen auf den Motorlauf.
    Ziehe einfach mal den Stecker der Lambda-Sonde ab und fahre dann mal ne Runde. Vielleicht sitzt auch einfach nur dein Kat zu.Ursachen kann es viele geben.Daher bitte eine genauere Beschreibung.

  • #6

    Hi also habe ein neues zündschaltgerät eingebaut ..bis jetzt keine probleme... das alte lief vorher wieder dann 2 tage. ging er wieder aus. daraufhin sofort wieder gestartet war er wieder da. leerlauf ist normal nicht unruhig oder aussetzer...gas nimmt er an ohne probleme ...kein leistungsverlust..benzin ist dicht alles . gebrauchte pumpe drin.. läuft alles ... benzin filter ist neu ..
    so nun zu der vorvolumen kammer habe alles gereinigt mit bremsenreiniger und alles mit dirko abgedichtet ...
    motor springt einwandfrei an . bis jetzt läuft alles ...


    nun zu derlambda sonde :( da gibts nen problem aus dem gebrauchten abgaskrümmer geht die net raus :( . heiss gemacht direkt nachm fahren keine chance.. mit 22 er schlüssel keine chance.. habe kein platz da um mitm drehmoment schlüssel und ner lambda nuss die sonde rauszudrehen . würde gerne noch ne neue einbauen ...
    vielen dank schon mal für eure hilfe


    wenn jemand ideen hat wie man die lambda sonde raus bekommt wäre ich froh drum ...ohne das ich den kühler bzw krümmer und alles ausbauen muss

  • #7

    Um die Lambdanuss oder eine entsprechend präparierte 22er wirst du nicht drum herum kommen. Mit einem Schlüssel wird sie schlimmstenfalls rund oder man rutscht ab und hat mächtig Aua. Wenn gar nix geht, bleibt nur die Wahl zwischen Kühler raus um mehr Platz zu schaffen und Krümmer ausbauen, wobei bei letzterem die Gefahr besteht, dass die Stehbolzen abreißen.
    Ansonsten: Ordentlich Rostlöser drauf, über Nacht einwirken lassen, mit Hammer und Verlängerung oder Ähnlichem mehrfach ringsrum auf den Sechskant schlagen/klopfen, mit Heißluftfön oder Gasbrenner die Sonde ringsrum richtig heiß machen, Drehmomentschlüssel mit 22er und Rohr als Verlängerung drauf und alles geben. Entweder sie will dann oder sie will nicht. Hat bei mir vor 3 Tagen erst so funktioniert :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!