Quaifesperre -> KMH Anzeige stimmt nicht mehr???

  • #1

    Mahlzeit


    Habe mir ein gebrauchtes F18 Getriebe mit Quaifesperre besorgt. Nun stimmt komischerweise meine Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr.
    Hab meinen Kadett mal hochgebockt und im Standgas laufen lassen. Laut Tech1 würde ich 8kmh fahren und laut Tacho 21kmh.
    (Hatte zuvor ein F20 drin)


    Kennt jemand das Problem? Brauch ich jetzt einen anderen Wegstreckengeber? Bzw. wisst ihr zufällig gleich den richtigen? :)


    Danke schonmal

    and remember, respect is everything

  • #2

    bau das Antriebsrad von der Tachowelle am Diff und den Geber von der Tachowelle von deinem F20, in das F18. Da ist sicherlich eine andere Übersetzung verbaut, das hat nix mit der Sperre zu tun


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #3

    Genau.
    Muss ich auch machen.
    Hatte erst nen f16 und jetzt nen f18.
    Seit dem geht mein Tacho auch vor.
    Da mir für das f18 der Antrieb der Tachowelle fehlte hatte ich testweise den vom f16 genommen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #4

    Hmmmmm die Arbeit wollte ich mir eigentlich ersparen^^
    Soweit ich gehört hab gibt es 4 verschiedene Wegstreckengeber, von denen sollte wohl keiner passen? Wäre einfacher.



    ...Sooooo Problem hat sich grad in Luft aufgelöst :D Oben am Tacho gibt es einen kleinen roten Schalter mit dem man zwischen 2 Gebern hin und her wechseln kann, der war locker, nehme an das er beim aus und einbauen verrutscht ist. Also in die richtige Position gedrückt und schon läufts :)
    Bin auf den Schalter aufmerksam geworden weil es bei Ebay einen Geber mit 16 Impulsen und einen mit 6 Implusen gibt und bei dem 6 Impulser steht man müsse den roten Schalter umlegen damits passt.

    and remember, respect is everything

    Einmal editiert, zuletzt von Eeeb ()

  • #6

    Bin jetzt mal das Getriebe probegefahren, ist es normal das in den Kurven so rattert? Mir wurde mal gesagt die Quaife Sperren würde man im normalen Straßenverkehr nicht merken.
    Was habt ihr so für Erfahrungen damit gesammelt?


    mfG

    and remember, respect is everything

  • #8

    Weder im normalen Straßenverkehr, noch auf einer Prüfung ist die Sperre zu hören - nur zu spüren.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!