Suche Violett-Farbcode Kadett GSI

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei die ersten Teile meines Wagens in eine neue Farbe zu tauchen (mehr dazu bald im Baustellenbereich)...mir gefällt so ein dunkler Violett-Ton sehr gut. Es gibt vom Golf ja den Farbton "Fire & Ice". Ich weiss aber auch, daß auf beim Kadett GSI so ein dunkles violett serienmäßig gab...ich finde nur leider im Netz keine Fotos vom kompletten Auto oder auch den Farbcode nicht.


    Auf Kadett-Info.de habe ich mir die Farbcodes zwar angeguckt..aber den Code nicht wirklich gefunden...das ist auch sehr schwer bei den kleinen Farbmustern. Außerdem verfölscht der Monitor glaube ich auch noch einiges...


    Kann mir jemand mit Fotos oder Farbcodes weiterhelfen?Tech-Violett ist es definitiv nicht...es könnte Aubergine sein (Farbcode 544)...diesen gab es laut Kadett-Info jedoch nicht auf nem GSI...hab da auch kein Foto von nem kompletten Auto gefunden...ich hab die Farbe aber defnitiv schonmal auf nem GSI gesehen...


    Leider sind immer noch viele alte Fotos im Forum verschwunden, sodass ich hier auch nicht fündig wurde...


    Gruss


    Mick

  • #2

    Das einzige was es auf dem GSI gab, was in die Richtung ging war Baikalblau. Ansonsten gab es beim Kadett noch "Aubergine" aber nicht beim GSI. Bei Opel gab es noch Nocturnoblau. Das wars dann aber auch so ziemlich :)

  • #3

    Also mein 1989'er GSi (C20NE) hatte damals 544 = Aubergine Metallic!


    Der da in der Mitte!



    ...und guckst Du hier links unten in der Ecke (E 544) :



    Gruß Schrauber.

  • #4

    Ach gabs das doch. Hab das von dieser Kadett-Info Seite. Gehört die nicht jeamdnem ausm Forum.

  • #5


    Ich glaub dem BigMcDonalds !?


    Gruß Schrauber.

  • #6

    @ california87,


    kann mich Kadett-E-Schrauber anschließen.


    Eine tolle Sache, das Kadett-Info. Es wurde in sehr vielen Stunden zusammengetragen und entworfen.
    Besonders pfiffig finde die Hauptseite "Kadett E" wie sich die Bilder verändern, wenn z. B. die Button Innen und Motoren angeglickt werden.
    Ebenso auf der Seite Basismodell GT
    Der weiße Kadett müsste Dir bekannt vorkommen.


    Nochmals ein großes Lob an Chris. :thumbup:


    Gruß
    DreamOpel

  • #8

    stefan 16V: Ich hatte die Farbe ein wenig dunkler in Erinnerung. Vielleicht kommt das aber auch daher, daß der Wagen vom Lack her nicht mehr so frisch war. Der 16V auf dem Foto dürfte aber auch Aubergine sein, oder?


    Ich habe ein Cabrio gefunden, daß auch in einem dunklen violett getaucht ist. Das war wohl eins von der letzten Baureihe und hat schon die Farbe (und Innenausstattung) vom Astra bekommen.
    Hier ein paar Bilder. Kann mir jemand diesen Farbcode nennen?


    (Bilder siehe Dateianhang)



    Bin mir noch unschlüssig welche Farbe ich nehme...tendentiell eher Aubergine...oder halt Fire & ICE



    Gruss


    Mick

  • #10

    Habe den Thread gerade gefunden.


    Aubergine gab es sehr wohl auf dem Kadett GSi - wie oben von Kadett-Schrauber geschrieben.


    Hatte 1988 (Modelljahr 1989) einen neuen GSi 16V in der Farbe bestellt, der dann leider ein Jahr später auf der A5 als viertes von fünf Fahrzeugen, die ineinander gefahren sind, den Weg alles Irdischen angetreten hat.


    Insoweit bedarf die Farbtabelle also einer kleinen Korrektur.


    Gruß


    JR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!