Hier mal mein neuer.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
schick
8)......lebend kriegt ihr mich nie..... -
-
Sehr schön !!! Sehen wir uns Sonntag ??? HAU
-
-
-
HI xdaywalkerx,
toller Kadett B, kannst Du uns etwas mehr über diesen Olympia erzählen.
Mein erstes Auto war ein Kadett B Fließheck, Bj. 69 mit der 1,0-L-Maschine und 45 PS,
später habe ich mir einen Kadett B Limousiene, Bj. 71 gekauft mit 1,1 Liter und 50 PS.
Was heiß genau Olympia A?
Viel Fahrspaß mit dem Olympia.
-
@Marc
Ja ich hatte schon vor zu kommen am Sonntag. Mache das aber vom Wetter abhängig, im Regen habe ich kein Bock. Es wäre äusserst Nett wenn ihr mir nen Platz frei halten könntet wenn das möglich ist.
@all
Motor ist noch Serie sprich gnadenlose 60 Pferde, aber bei 730Kg Leergewicht, ist das in der Stadt akzeptabel.
Habe an VA & HA die Bremsen komplett Neu gemacht, 4x KONI Gelb NEU, PU Buchsen rundum NEU Felgen 7 & 8x 13 mit 185/60/13
Suche aktuell paar Federn für die HA, aber ich find da nix.
Und es ist mein Daily Driver -
-
DreamOpel schrieb:
HI xdaywalkerx,
toller Kadett B, kannst Du uns etwas mehr über diesen Olympia erzählen.
Was heiß genau Olympia A?
Viel Fahrspaß mit dem Olympia.
DreamOpel schrieb:
Das ist kein Kadett B.
Der Olympia ist ein eigenständiges Modell abgeleitet vom Kadett B. Aber mit viel besserer Ausstattung.
-
Schönes Ding.
-
-
Ja sicher werden wir versuchen was für dich freizuhalten.
-
Herzlichen Glückwunsch, sieht gut aus. Zeig doch mal bitte noch ein paar mehr Bilder. Motorraum, Innenraum etc. würden mich interessieren.1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan
-
-
@Marc
Das wäre supi wenn das klappt. Danke schon mal
.
Hier noch paar pics.
-
Also entweder war in NL die bestimmungen anders als bei uns, aber die 60 PS hatte der nur als sogenante 12SR Maschine, das hieß Doppel Solex Vergaser drauf. Dann waren aber auch zwei Luftfiltergehäuse montiert. Ich seh da nur eines. Damit hätte er nur einen Solex verbaut. Restauriert oder gnadenlos gut erhalten?Opel Kadett- Kurz gesagt OK!
Alt Opel Euroservice- ehrlich gut! -
-
Hm. Der Olympia war zwar soviel ich weiß ein eigenes Modell aber eigentlich Baugleich mit dem Kadett B Coupe. Lediglich die Front war anders, zwischen den Rückleuchten war eine Chromblende und er war von der Ausstattung und dem BlingBling etwas gehobener. Aber die meisten Teile passen vom Kadett B Coupe 1:1. Die Front übrigens war in den USA die Serienfront für alle Kadett B Modelle.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0