Reparaturbleche Schweller Erfahrungen

  • #12

    Van Wezel nehme ich Abstand von, hatte mit denen schon zuviel Ärger, am schlimmsten war der C-Kadett Kotflügel, der war fast 3cm zu kurz.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #13

    Van Wezel ist schlecht geworden über die Jahre. Blech 1990 Van Wezel: 1mm dick, Blech 2005: o,8mm dick. Radlauf aussen 1990: mit 10cm Schwelleransatz, Radlauf 2005: Schwelleransatz nicht mehr vorhanden, vorher abgeschnitten. Wie kann das sein? Presse eingekürzt oder abgefault?
    Heute kann man alle Radlaufbleche (z.B.) für den Viertürer direkt wieder verschrotten, Schwelleransatz fehlt und im bereich unter der Tür stehen 3cm max. während auf dem Seitenteil 20cm überstehen. Aber gerade da braucht man oft mehr Blech weil man ansetzen muss. Da reichen keine 3cm.


    Das einzige heute was brauchbar ist Klokkerhom. Leider reduzieren die ihrem Bestand immer dann, wenn die Autos in die Jahre gekommen sind. Für ein Neufahrzeug brauche ich keine Reparaturbleche, wenn die Oldtimer werden aber schon.


    Van Wezel hatte früher auch Sachen, die man gebrauchen konnte, heute nur noch wenige.

  • #14

    Also eigentlich finde ich auch, dass der Beauty zu schade ist fürn Winter, aber besser als wenn er nur rumsteht und du kümmerst dich ja auch drum und packst ihn nicht in PlastDip ein und lässt ihn vergammeln. Auf dass er noch viele Winter hält!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #15

    So mal ein kleines Update für euch.
    War heute beim Lackierer/Karosseriebauer und er meinte, wie ich im Vorfeld schon gesehen habe, dass sie komplett durch sind. Er wird sobald die Schweller da sind anfangen. (Hoffentlich die nächsten 2-3 Tage)
    Da die Türen und Kotflügel ab müssen und und und habe ich mich entschlossen die leicht-mittelstark verosteten Radläufe L+R auch komplett Grund zu erneuern. Dazu gibt es noch obendrauf TÜV für 1400 Euro. Ich denke das ist ein fairer Preis in Hinsicht darauf, dass ich mir die nächsten Jahre wohl krinr Sorge um Rost machen muss. Zudem wird der komplette Unterboden überprüft und wenn nötig dort noch einige Arbeiten vollzogen.
    Kurzfassung: Radläufe hinten, Schweller und Unterboden werden "Grunderneuert".


    Bilder folgen sobald er wieder bei mir ist :)

  • #16

    Hi Sebastian,


    und Du bist Dir sicher, dass Du dann diesen schönen Beauty im Winter fahren möchtest.
    Bitte anschließend nach der Restauration gut konservieren und die Schweißnähte gut versiegeln.


    Fahre meinen Beauty auch schon seit 13 Jahren im Sommer und im Winter.
    Die Pflege macht halt viel aus.


    Viel Spaß bei Restauration.
    BeautyOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #18

    Dann kannst Du sicher sein, dass sich die Restauration auch lohnt.


    Die Technik beim Opel Kadett war immer schon topp, nur halt die Konservierung war sehr schlecht.
    Dies wird Du jetzt bei Deinem Beauty ändern.


    Viel Erfolg
    BeautyOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!