Reparaturbleche Schweller Erfahrungen

  • #1

    Servus alle zusammen.
    Ich habe mir gestern meinen Winterkadett abgeholt und freue mich immer noch wie Bolle über das Auto.
    Das einzigste was wirklich großartig zu machen ist .. Sind die Schweller. Hier habe ich mir welche in ebAy herausgesucht und wollte euch mal fragen, was ihr von denen haltet.
    Beziehungsweise ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat bezügich Verarbeitung und Passgenauigkeit.


    Anbei ist mal ein Bild vom Kadett (JA der Gepäckträger kommt noch weg .. War nur zum Transport dran weil er nicht ins Auto gepasst hat :D ), Ein Bild von den Schwellern und ein gezoomtes Bild vom verostetem Schweller die teilweise nur so aussehen.

  • #2

    Bei PS musst du anfragen welchen Hersteller sie gerade da haben, da gibts verschiedene Bleche.
    Hatte für meinen Kadett Klokkerholm Bleche, ca. 5mm zu lang nach vorn, ansonsten top.

  • #4

    Hallo Sebastian,


    der Kadett Beauty ist doch viel zu schade für den Winter. :rolleyes:
    Denke, dass die Reparaturbleche in Ordnung sind, nur sollte diese beim Versand gut verpackt werden, damit sie keine Dellen bekommen.
    Wichtig ist es, dass die alten Einstiegsholme herausgetrennt werden. Du kannst überlegen ob Du diese komplett herausschneidest oder am ersten Bogen unterhalb der Türkannte schneidest.
    Dies ist etwas einfacher als diese komplett herauszuschneiden, finde ich.
    Alles sollte anschließend gut entrostet werden, auch der Träger der A und B-Säule und mit Rostschutz behandelt werden,
    Anschließend die neuen anpunkten und nach dem Lackieren gut von innen versiegeln. So wirst Du noch so manchen Winter fahren können.


    Meistens, wenn die Einspiegsholme anfangen, ist auch schon Rost vorne an den Blechen für die Querträger der Achse.
    Hier solltest Du auch noch genau nachschauen. Auf jeden Fall die Hohlräume zwischen beiden Blechen mit Hohlraumversiegelung fluten.


    Mein Kadett hat schon 23 Winter gefahren, bekommt aber auch regelmäßig seine Versiegelung.
    Vor dem letzten Winter habe ich den kompletten Unterboden gereinigt und mit Hochdruck neuen Unterbodenschutz aufgetragen.
    Die Holme und Träger wurden mit FluidFilm behandelt auch die hinteren Rädkästen und Endstücke.
    Bilder findest Du in der Galerie.


    Gruß
    BeautyOpel




    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #5

    Vielen Dank für diese detailierte Antwort :thumbup: :thumbup:
    Ja ich habe leider noch nie geschweißt und will es auch nicht ruinieren und lasse es deswegen von einem bekannten Lackierer machen. Lieber so als dass ich ihn durchbrenne. Ich kenn mein Glück :rolleyes: :rolleyes:
    Naja es ging mir Hauptsächlich um die Schweller die ich da gefunden habe. Aber wenn du schon schreibst dass sie in Ordnung sind und ich dann so eine Hammer Anleitung dazu bekomme, kann ich denke ich problemlos auf dich und deine Aussage vertrauen. :D :D


    Vielen Vielen Dank

  • #6

    Und um nochmal zu der Aussage "Der Beauty ist doch viel zu Schade fr den Winter" zurück zukommen.
    Jetzt wo ich ihn besitze denke ich mir das auch fast. Aber ich denke doch dass mein OPC das freuen wird, dass der Kadett jetzt ihn im Winter ablösen wird :P :)

  • #7

    Also habe sie jetzt bestellt und man musste sich nichts aussuchen. Vielleicht haben sie ja jetzt einen festen Hersteller keine Ahnung.


    Ich danke euch für die schnellen und profisionellen antworten. Sobald sie dran sind werden Bilder folgen :D

  • #8

    Ich nutze immer Klokkerholm, die passen Top, noch nioe Probleme gehabt oder man baut selber :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #9

    Ich habe auch die von PS ausprobiert. Passten fast zu 100%
    Versand und Verpackung waren auch OK. Ist halt Teurer, da sie als Sonder Paket versendet werden(müssen).


    Die zweiten habe ich von kfzteile24.de gekauft. Auch eine gute Qualität.
    Auch diese waren sehr gut Verpackt.
    Grosser Karton, innen mit Folie ausgelegt und die Schweller extra Verpackt. Eigentlich der Albtraum bei der Entsorgung X(
    Aber auch da keine Beschädigungen

    Ich war mit beiden sehr zufrieden.
    Und wie schon geschrieben: Auch die nachträglich RostVORSORGE ist wichtig!



    Hawk

    Kadett C, 1,2N(Saison)
    Kadett E - CC 5türig, 1,6i(im Alltag :])
    Kadett E Cabrio 1,6i(WinterAuto) :]

  • #10

    Hab für meinen Caravan Teile von Klokkerholm, von van Wezel und von PS-Autoteile bei ebay gekauft. Hat alles gut gepasst meinte der Karosseriebauer.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!