Welche Antriebswellen passen in meinen Cab

  • #1

    Hallo zusammen,


    Da meine Linke Antriebswelle kaputt geht, wollte ich mal fragen welche Antriebswellen in mein Cabrio passen,


    Ich habe gehört dass die rechte welle von einem Calibra passen soll, passt da auch die rechte???


    Gibt es noch andere Modele wo eine Welle plug n' play passt???


    Muss ich was beachten???


    Es handelt sich um einen Bj90 Kadett e Cabrio Gsi mit einem C20ne Motor und einem F16 Getriebe.

    Gruß Ice

  • #2

    Im Grunde genommen passen alle "großen" Antriebswellen. Pass aber bitte auf, dass du eine Welle vom Kadett erwischst bzw. die Gelenke auf deine Kadett-Welle steckst. Die Wellen vom Vectra / Astra / Calibra sind 2 bis 3 cm länger und verursachen oft Geräusche oder defekte Gelenke, wenn man diese im Kadett D/E einbaut, da zu wenig Spiel für die Gelenke da ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    hallo Frank,


    vielen dank für deine antwort, bin ein sehr großer Fan von deinem Cab!!!!


    Genau das wollte ich wissen, also brauche ich eine Welle vom Kadett e, und die Gelenke wären dan ''egal''...


    Hab gedacht weil viele die rechte Antriebswelle vom Calibra fahren (die Geteilete) wegen dem Grip, das auch die Linke passen würde.

    Gruß Ice

  • #4

    Danke für das Kompliment.


    Ich fahre auch die geteilte Welle vom Vectra/Calibra und habe aber die Nut für den Sprengring des Gelenks 2cm nach innen versetzen lassen, da ich anfänglich auch Probleme mit defekten Gelenken hatte. Jetzt hat das Gelenk mehr Spiel und alles ist gut.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!