Variante A und B - geht das jetzt alles so einfach?

  • #1

    Hallo zusammen,


    Variante A: dezent und klassisch und mit Rest Original und H
    Felgen sind diese hier: Original GM INTRA/EXIP 6x15 ET49, KBA eingestanzt, Reifen 195/50 R15
    Federn habe ich günstig welche von FINTEC bekommen (40mm) mit TÜV-Gutachten von 1989.
    Dazu habe ich die Original schwarzen Zierstreifen bekommen.
    Wenn ich jetzt richtig informiert bin, passt das alles mit Original-Dämpfern etc. oder kann es mit dieser Kombi irgendwelche Probleme geben?


    Variante B: Etwas mehr Oldschool und trotzdem noch klassich
    Fahrwerk mit Koni und Weitec 80 mm in Kombination mit 6,5x16 ET37 Stahlfelgen (sand/beige mit Zierstreifen in schwarz/braun und Original Kadett Kappen), Reifen 195/45 R16
    Zierstreifen an der Seite natürlich auch, aber dann als Reproduktion im Farbton der Felgen, evtl. noch einen alten Dachgepäckträger mit Holzlatten.
    Diese Variante ist natürlich etwas teurer, dafür werde ich wohl mein Motorrad verkaufen müssen ;) - sollte aber auch ohne bördeln etc. passen (?)


    Und für die Original und Erhaltungs-Fraktion: ein Termin für eine komplette Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz ist auch schon gemacht :)


    Gruß; Erik


    PS: und am Samstag hol ich das Schätzchen endlich aus der Garage des ersten Vorbesitzers ab und fahr erstmal komplett Original (naja, eine hässliche dritte Bremsleuchte wurde verbaut, ein paar fiese Aufkleber sind drauf und eine Nebelschlussleuchte (ob die Original ist, weiß ich nicht...)

    ---
    PRACTICE WHAT YOU PREACH

  • #2

    Mit Variante A sollte es kene Probleme bei der H Abnahme geben. 40mm Federn gehen mit original Dämpfer , wobei die Dämpfer ja auch nicht H relevant sind :)
    Zu Variante B Fahrwerk ist H fähig wenn das Gutachten dafür max 10 Jahre nach erstzulassung des Fahrzeugs ist mit den 16 zoll stahlfegen könnte es denke nicht so gut aussehen. (Dachgepäckträger ist laut meinen informationen nicht H relevant, falls doch brauch er bei der Abnahme ja nicht aufm Dach sein ;) )
    Aber um das genau zu erfahren ist es immer besser beim Prüfer vorstellig zu werden. Da Es alles im ermessen des Prüfers liegt ob er es als historisch / erhaltenswert sieht.

    Ruhe in Frieden Maik...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!