Tim2o7's Frisco Stufe XS-Carnight / Inneres Blumenpflücken

  • #13

    willst du die Gewindebeine auch noch pressen ?? :love:

  • #14

    Hab ich versucht, ist aber echt sehr schwierig und man verbiegt sich die Dämpferaufnahme, also hab ich es gelassen.
    Irgendwie muss es aber machbar sein, da ich hier im Forum schon gelesen habe, dass es schon welche gemacht haben.
    Aber gibt ja noch andere Möglichkeiten

    Auf der Suche nach 80er Weitec und kurzen Koni´s

  • #16

    Ich hab meine erst gepresst... problemlos...
    ich mach sie halt vorher mim Autogen ordentlich warm

  • #17

    Hey, hab mich ja eine weile nicht gemeldet.
    Also es geht schon Stück für Stück voran.
    Ich bin aber zur zeit dabei, mir alle teile die ich verbauen will, zusammen zu suchen.
    Da wären
    16V Hinterachse plus Scheibenbremsen
    Sturzkorrekturplatten
    Radkappen abändern
    Usw usw.


    Dann musste ich feststellen, dass das astra f Fahrwerk von der Federbestückung, Dämpfern usw eigentlich überhaupt nicht an den Kadett passt.
    Nicht falsch verstehen! Ich meine, dass die Gutachten und die nummern auf federn, Dämpfern und Federbeinen komplett anders sind.
    Hier wird es keinen geben des mir das so einträgt, da im astra f Gutachten kein Kadett mit drin steht und im Kadett Gutachten sind alle Nummern anders!

    Auf der Suche nach 80er Weitec und kurzen Koni´s

  • #18

    Moin moin


    Die federn kannst du verbauen und via Einzelabnahme Eintragen .


    Hat mein Dad bei seinen Rekord C mit Manta Federn an der VA auch so gemacht .

  • #19

    Hatte meinen DEKRA Prüfer mal gefragt gehabt und der meinte Es wäre möglich andere federn (ich wollte tiefe weitec) an der Hinterachse einzutragen. Allerdings mit einem Riesen Aufwand und zu Preisen jenseits von Gut und Böse

    Auf der Suche nach 80er Weitec und kurzen Koni´s

  • #20

    Moin moin


    Dann suche dir einen fähigen Tüver dann bleibt das auch bezahlbar , ich sehe da keine Probleme .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!