• #11

    Der Radiokabelbaum ist ein komplett eigenständiger Kabelbaum. Wundert mich also NICHT, wenn der Kadett KEINEN Anschluss für das Radio hat, wenn er ohne Radio ausgeliefert wurde.
    Den Radiokabelbaum kann man aber ohne Probleme nachrüsten, da er ja wie gesagt komplett eigenständig ist. Ausser dem Massekabel braucht nix weiter geschraubt werden und auch KEINE Stromdiebe oder so benutzt werden, da schon alle Steckverbindungen vorhanden sind um diesen Kabelbaum ohne Beschädigung der anderen Originalkabel zu verlegen und an zu schließen.


    Gruß Schrauber.

  • #12

    Hm. Also der Klugscheißer hat Recht ( ;) ).


    Kabelbaum war extra. Teilenummern 1279780 (KZ KK) und 1278509 (KZ KZ). Ersteres nicht mehr lieferbar. Letzteres zweimal lieferbar aber bezeichnung (Spritzdüse), deshalb vermutlich Sackgasse :pinch:


    Es gibt noch einen Adapterkabelsatz. Nummern 1784607 (nicht für zentralen Strecker), und 1784608 (für zentralen Stecker) aber was das genau ist, weiß ich nicht. Aber das haben noch jeweils ca. 30 Händler. Vermute aber, dass ist für Normradios an Opelstecker.

  • #13

    Hab jetzt mein Lenkrad drin. ist schon ein ganz anderes fahrgefühl als mit dem buslenkrad. Gestern Reifen abgeholt für die Astra Felgen und direkt alles montiert. Uhrblende ist auch drin. Radio hab ich erstmal bis ich was anderes habe, an die vom vorbesitzer gelegten kabel angeschlossen. Jetzt fehlt nur noch der Fahrwerkeinbau. mal sehn wann ich dazu zeit finde

  • #16

    geht ein wenig weiter. fahrwerk ist nun drin und vorface front. neue spritschläuche auch.


    was ich noch tun muss sind bremsleitungen hinten in naher zukunft erneuern, endspitzen, die schwellerecken unten und die lenkmanchetten. und halt am motor ein paar dichtungen

  • #17

    Moin moin
    Der Kadett gefällt mir :thumbup: alles richtig gemacht , ich dachte schon ich bin der einzigste der auf die Uhr im A Brett verzichtet , bei meinen Kadett wird der Kabelbaum für das Radio erneuert bzw getauscht , da hat der Vorbesitzer schon zu viel rumgepfuscht :cursing:

  • #19

    mir gefällt es ohne uhr auch besser. beim roten hab ich die uhr ja auch entfernt. auf die haube kommt noch ein opelzeichen vom vorfacelift oder garnichts ma sehn. das klobige vom facelift kommt jedenfalls weg. hab 4 opel boxen liegen dann kommt endlich die hutablage weg die beim kauf drin war mit den boxen löchern. habe noch eine in der farbe im top zustand liegen :)

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!