1989er Kadett Caravan Club

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1989er Kadett Caravan Club

      Heute habe ich meinen neuen Winterbegleiter geholt.
      Einen 89er Caravan Club mit C16NZ. Servo, ABS, ZV und GSHD hatta. Allgemeinzustand ist gut, Rost recht wenig, nix durch.
      Vorbesitzer hat leider Pflege sehr vernachlässigt, deswegen müssen innenraum und Lack mal ordentlich aufbereitet werden. Zum Glück alles Sachen die Recht schnell und einfach zu erledigen sind.
      Er bekommt noch eine Portion Fluidfilm in die Hohlräume und neuen Unterbodenschutz.
      Bilder
      • 20141014_161812.jpg

        1,22 MB, 1.500×844, 1.218 mal angesehen
      • 20141014_161727.jpg

        1,07 MB, 1.500×844, 347 mal angesehen
      • 20141014_161744.jpg

        1,04 MB, 1.500×844, 467 mal angesehen
      • 20141012_152122.jpg

        847,35 kB, 1.500×844, 305 mal angesehen
      • 20141012_152149.jpg

        961,8 kB, 1.500×844, 297 mal angesehen
    • Ich denke, Stefan wird den Kadett noch vor dem Winter ordentlich machen und all die kleinen Macken abstellen, weil sie ihm jeden Tag ins Auge springen. Nur nächstes Jahr hat er dann ein neues Problem - für den Kadett als aktuelles Winterauto braucht er nen neues Winterauto! :D

      Denn schließlich sind hier alle ja irgendwie "Automessies", die ihren Klassikern kein schlechtes Wetter zumuten wollen.
    • Ohja... ein Auto zu kaufen, welches man eigentlich zum kotzen findet ist definitiv eine super Methode dem Automessietum zu entgegnen ! :D

      Habe mir aber zumindest mittlerweile die Regel gesetzt, dass nichts neues reinkommt, wenn nichts altes weggeht. Klappt ganz gut.

      Achja... klasse Caravan ! Da werden Erinnerungen an mein erstes Auto wach.
      Gänsehaut statt Gänsemarsch...
    • Heute mal soweit wie es geht den Caravan von außen fertig gemacht. Innenraum noch bißchen aufhübschen und dann kanns auch ans anmelden gehn.
      Tacho kommt noch in Innenausstattungsstyle :D



      Lack ist wieder ganz gut geworden, das Rot ist natürlich auch sehr dankbar.







      Ist auch nicht perfekt der Wagen, die Bilder beschönigen das immer etwas. Heckklappe ist wie immer angegammelt und Beifahrerseite Kotflügel, Tür wurde mal fachmännisch instandgesetzt :D Im großen und ganzen aber eine gute Basis die paar Jahre gute Dienste leisten sollte.
    • Caravan läuft top, Tacho getauscht, porösen Benzinschlauch am Tank gewechselt, Verteilerkappe und Finger neu und Dichtung zwischen Multec und Ansaugkrümmer erneuert.
      Standgas ist jetzt perfekt und Verbrauch bei 6,3l auf 100km.

      Heute Familienzusammenführung :D
      Bilder
      • NIK_0491.JPG

        501,95 kB, 1.000×642, 168 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan16V ()