Lochkreisdurchmesser

  • #1

    Moin,
    das Thema Felgen hat sich immer noch nicht erledigt ;)
    Die Rial-Felgen haben vorne und hinten unterschiedliche Durchmesser, nämlich V: 57,1 (+0,1) und H: 56,1 (+0,2). Was hat der D? 56,6? Kann das dann überhaupt passen? Die Intra-Felgen kommen ja Original vom E. Ist das identisch/unproblematisch?
    Danke & Gruß; Erik

    ---
    PRACTICE WHAT YOU PREACH

  • #2

    Die Fronttriebler Opel (Kadett D/E, Ascona C, Corsa, Astra, Calibra usw.) haben, wenn sie einen Lochkreis von 4x100 haben, einen Nabendurchmesser von 56,6 mm. Hecktriebler Opel mit 4x100, VW und BMW haben einen Nabendurchmesser von 57,1 mm. Wobei bei die Hecktriebler von Opel Ascona/Manta, Kadett C usw. auf der Hinterachse nur eine Zentrierung der Felge durch die Radbolzen haben - da wäre die Mittellochbohrung der Felge egal. Ich geh mal davon aus, daß die Felgen keinen auswechselbaren Zentrierring haben, oder ? Die 56,1 Felgen werden sich nicht montieren lassen, oder wenn sie dann noch drauf sind, nicht mehr runter gehen. Die 57,1 sind eigentlich nicht "richtig" zentriert, nur durch die Radschrauben - aber bei Hecktriebler Opel ist das ja bei der Hinterachse Standard. Es gibt noch die Möglichkeit bei den 57,1 Felgen einen Ring aus einem Fühlerlehrenband dazwischen zu setzen - deine Entscheidung. Ich hab bei meinem D Fondmetal Felgen drauf, eigenlich für BMW mit 57,1 mm Mittelloch - mit einem Fühlerlehrenbandring.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!