Dbilas EDKA synchronisieren ?

  • #1

    Ich hab bei meinem blauen D ja jetzt eine Dbilas EDKA drin. Heute ist der Boehm Synchrontester gekommen und ich hab mal angefangen zu synchronisieren. Die 4 Uhren zeigen schon mal ziemlich gleich an, aber noch nicht pefekt. Mir ist schon klar, daß ich zwischen Zylinder 1, 2 und 3, 4 nix einstellen kann. Ich hab jetzt mal auf ca. +/- 0,02 bar eingestellt. Muß ich zum Synchronisieren die Anschlüsse der Drosselklappenhälften vom Leerlaufsteller dicht machen, oder ist das egal ? Rein gefühlsmäßig hätte ich ja gesagt. Wie habt ihr die Unterdruckschläuche vom Benzindruckregler und vom Tankentlüftungsventil angeschlossen ? So wie die EDKA bei mir angekommen ist, gehen alle Unterdruckschläuche vom 4. Zylinder weg. Wäre es besser alle Unterdrückanschlüsse von den Drosselklappenhälfen mit den Benzindruckregler und dem Tankentlüftungsventil zu verbinden ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

    Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

  • #2

    Also ich hab den rechten stutzen verbunden mit dem Benzindruckregler und den linken mit dem Taktventil und die in der mitte verschlossen mit den Gummiproppen. Ich kann alle 4 einstellen bei mir. Ich synchronisiere immer an den beiden in der mitte die anderen lass an den BDR und Taktventil.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #3

    Ich habe alle 4 Anschlüsse miteinander verbunden, so dass Benzindruckregler und Tankentlüftungsventil an allen anliegen sich somit der Unterdruck gleich auf alle Zylinder verteilt.
    Die Anschlüsse vom Leerlaufregler habe ich beim Synchronisieren angeschlossen gelassen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!