Mein Kadett E Fun :-)

  • #11

    Obwohl ich ungern in Nachbars Garten schei...en will. Über ATP hört man leider nix gutes. Jeder rollt mit den Augen.


    Die Corsa Kappen werden nicht auf die Felgen passen. Behaupte ich mal unverschämt. Da wird n Spalt bleiben.

  • #12

    Moin moin


    Ich kann dir Leidinger Tuning nur empfehlen , der verkauft kein rotz sondern gute Bleche , die Schweller werden als Zink-Blech-Ausführung geliefert.


    Hermann Leidinger verkauft nicht nur Bleche sondern Schraubt selber und kann auch helfen wenn man fragen hat .



    >>> Leidinger Tuning <<<

  • #13

    Du hast recht, die Kappen passen nicht ganz, man muss die etwas anpassen, dann sitzen die wie angegossen. Die sind etwas zu groß für die Felge. Wenn man was vom Rand abnimmt, passt das einwandfrei. Ist dann aber ne schöne Optik die nicht jeder hat.
    Ich hatte vorhin keine Geduld, hab die Schweller vorhin bei ATP bestellt, hab aber gerade gesehen das Leidinger die auch im Programm hat und zwar von Klokkerholm. Wenn die nicht passen, schick ich sie einfach zurück und beziehe sie über Leidinger. Preis ist ungefähr der gleiche.


    Beim A-Corsa hatte ich auch Schweller über ATP bezogen, die waren zwar so nicht schlecht, aber der Türeinstieg war etwas zu kurz gepresst.
    Freu mich schon wenn er in frischem Metallic Rot erstrahlt!

    Opel - der Zuverlässige!

  • #14

    Moin moin


    Bei ATP hatte ich auch einmal bestellt und auch ein Schweller , der Schweller war auch von Klokkerholm .


    Aber ich bin der Meinung mal gelesen zu haben das die immer die Bleche versenden die sie grade auf Lager haben .

  • #15

    Ja, na mal sehen. War halt bisschen zu voreilig, vorhin in meiner Euphorie. :pinch:  
    Hatte auch schon Klokkerholm Bleche von ATP. Ich lass mich überraschen, wenn die Dinger Mist sind, schick ich sie zurück und bestell bei Leidinger.

    Opel - der Zuverlässige!

  • #16

    Manche Dinge klären sich von selbst...
    Gestern kamen meine bestellten Schweller aber was lag im Karton?
    Schweller vom 3er Golf... :P
    Also retour mit dem Mist, wenn ich das Geld wieder habe, bestell ich bei Leidinger. Da bekomm ich dann hoffentlich das richtige. :)

    Opel - der Zuverlässige!

  • #17

    Heut mal probehalber zusammengefügt was zusammen gehört!
    Mir gefällts richtig gut!
    Nun überleg ich ob ich noch paar 75/50er Federn von FK reinschmeiß, da er vorn doch noch ziemlich hoch ist. Hinten ist es okay.
    Momentan ist er 60/40 mm tiefergelegt.

  • #19

    185/45/15, ja.
    Kann einer was sagen zu den FK Federn ob die angegebene Höhe letztendlich auch passt?
    Gibt auch noch 80/80 von TA Technix, die sind aber ohne Gutachten, das werd ich sein lassen.
    Dämpfer pressen oder ähnliches will ich nach Möglichkeit umgehen.

    Opel - der Zuverlässige!

  • #20

    FK 75/50 erreicht die gewünschte Tiefe. Wenn du die mit guten Dämpfern kombinierst, dann fahren sich die Federn sogar recht passabel.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!