Der Himmel stürzt ein!

  • #22

    Danke California, den 1517 R würde ich glatt nehmen, aber den scheint es im Netz für Otto-Normalos nicht zu geben.
    Anscheinend auch nur 9kg Gebinde für 150 und mehr EUR, für einen einzigen Himmel bisschen viel Zeug und teuer. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #24

    Ich muss, wie einige der Vorredner hier auch, meinen Himmelstoff komplett ablösen und auch das dunkle Schaumgummi darunter entfernen.
    Den Himmelstoff will ich dann aber nicht einfach wieder auf die stumpfe Himmelpappe kleben. 5mm Schaumgummi auf Rolle habe ich noch von einem anderen Himmelprojekt parat. Es soll also auch wieder Schaumgummi drunter sein, finde ich haptisch schöner.


    Nun stellt sich die Frage, wie dünnflüssig ist so ein Himmelkleber, kann ich wohl Schaumgummi und den Himmelstoff damit ein*pinseln*, bevor ich die Materialien aufeinanderlege? Oder ist der Kleber vll zu störrisch um es auf den Schaum/Stoff direkt mit dem Pinsel aufzutragen? Daher jedenfalls der Gedanke es eher aufzuspritzen, was womöglich einfacher und gleichmäßiger gelänge.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #25

    Ich habe ja richtigen Himmelstoff genommen, wo schon Schaumstoff dran ist, ich würde den Kleber nicht pinseln, sondern mit der Pistole spritzen, dann kannst du ihn besser auftragen, ich habe nämlich den Fehler gemacht ihn zu pinseln, dadurch habe ich ein / zwei Stellen wo sich der Kleber durchgedrückt hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #26

    Hm. Vielleicht kann man ihn rollern, aber das zieht sich bestimmt hahaha :)

  • #27

    Jaja, Juppi! o)
    Genau deswegen suche ich ja auch was zum Spritzen und frage nochmal, was für Zeug hast Du denn genommen? o)
    Ich habe nun leider schon den Bostik 1513 zum Streichen eingekauft, aber dann kaufe ich lieber nochmal das Richtige.


    Himmelstoff mit "Schaumgummi gleich dran" ist mir neu, das klingt aber gut! o) Wo kaufe ich das? o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #28

    von meinen sattler habe ich damals den kleber geholt, das warn 2k zeugs eig auch zum streichen aber konnte man auch top mit der pistole verarbeiten, etwas größere düse dran und gut is, das zeug hält bomben fest da ziehst eher den lack hinter her :D was auch gut sein soll das gelumpe was die carhifi leute nehmen wo die bassboxen usw. mit beziehen Helmipur 15141/2 soll da aber auch ganz gut funzen ^^

  • #29

    Hm. Ich würde dann den Bostik 1513 nehmen und mit nem Pinsel gleichmäßig auftragen und notfalls dann Nasen etc. mit ner Schaumstoffrolle noch verteilen.

  • #30

    Rollen ist auch nicht das wahre, spritzen ist der beste Weg, ich habe einen 1K Kleber genommen, KK-1000.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!