Der Himmel stürzt ein!

  • #31

    spritzen kann mans eig immer, auch wenn der kleber dicker ist, 1 und 2k spielt da garkeine rolle, es sollte von der viskosität her nicht dicker als sirup sein, das ist dann ca. so wie spritzspachtel, den kann man ja auch problemlos so verarbeiten, würde da aber vorher gucken mit was es sich am besten lösen lässt, pistole gleich reinigen, mit wasser oder halt nitro verdünnung und gut is

  • #32

    Jetzt muß ich mal den Thread hoch holen.


    Bei meinem Himmel lösen sich auch schon die ersten Stellen an den Kanten. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich gleich nur die Grundplatte lackiere und keinen neuen Stoff drauf mache oder ihn neu beziehe. Würde den alten Bezug entfernen und die Grundplatte reinigen und dann lackieren. Meint ihr das würde funktionieren oder eher weniger?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #33

    Das sollte funktionieren, ich würde wohl einen Lack nehmen der den Kassettenhimmel nicht angreift, am besten auf Wasserbasis.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #34

    Danke für den Tip mit der Wasserbasis. Hab noch Farbdosen da aber das sind alles Acryllacke. Ist aber auch kein Problem dann besorg ich mir andere.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #37

    Acryllacke werden mit Verdünner (Nitro) verdünnt, Wasserbasis auf "Wasser" (ist natürlich kein herkömmliches Wasser).

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #38

    Am Anfang des Threads kam die Frage auf, wie man die Stifte aus den Abdeckungen für die Trenngitter-Aufnahmen und anderswo herausbekommt.


    Ein Zange kann funktionieren, die Stifte sind meist aber nicht richtig zu greifen.
    Von hinten mit einem krummen (ca. 90Grad) Schraubendreher drücken kann helfen.


    Was aber am besten zu klappen scheint ist (wenn der Stift wenigstens ein Mini-Stückl rausguckt):
    Ein dünnes Messer nehmen, leicht in den Stift drücken, als würde man eine Scheibe Salami abschneiden wollen, und dann das Messer in Richtung "Stift raus" ziehen. Dabei natürlich möglichst *keine* Scheibe vom Stift abschneiden, sonst wirds noch schwieriger. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!