Kadett D in der Garage und absolut keine Ahnung! Hilfe

  • #1

    Hallo ihr lieben!


    Seit etwa drei Monaten sind wir durch Zufall in den Besitz eines Kadett D Baujahr 1979 gekommen.
    Der gute ist quasi in makellosem Zustand. Bekommen vom erstbesitzer! Ausstattungsvariante Berlina. ( wenn das stimmt?! Gibt es diese Variante? Was bedeutet diese)


    Angeblich sei diese Karosserieform nur kurzzeitig gebaut worden. Irgendwas wegen Kofferraum/ Heck. Sagt das jemandem etwas?


    Er ist beige, innen in wahnsinnig gutem Zustand. Außen ist der Lack und die chromleisten etwas pflegebedürftig. Stand aber IMMER in der Garage. Rostpickelchen sind ein paar kleine auf der Haube. An einem kotflügel ist eine etwa 50 Cent große Roststelle.


    Wie schätzt ihr das ganze ein? Ist er H zulassungsfähig? Vielleicht sogar etwas wert?
    Schreibt mir gerne alles was euch interessantes über dieses Fahrzeug bekannt ist.
    Wir sind zwar absolut Auto begeistert und mein Mann auch Kfz Meister aber solche alten schätze haben ja oft viele Besonderheiten.


    Ich danke euch schobmal!
    Die neue

  • #3

    Moin moin
    Schönen D Kadett habt ihr , aber mach mal bitte Bilder von ausen so das man den ganzen Kadett sehen kann .
    Selten ist der kleine Kofferraumklappe und Berlina sollte auch auf den Schutzleiste vorne beim Kotflügel stehen .
    Wegen H Zulassung : Hat der Kadett noch Tüv , läuft der Motor , aber was man jetzt so sehen kann sollte der Kadett die H Abnahme bestehen .
    Paar Daten zum Kadett währen noch interesant .

  • #5

    Hi das ist wirklich ein seltener Kadett, mit kleiner klappe hab ich noch nie einen 4 türer gesehen. 2 türer gibt es öfter, aber 4 türer das ist der erste den ich jetzt gesehen habe.Aufjedenfall behalten und schick machen. Gruss Mario

  • #6

    Moin moin
    13S Motor ist gut , ist ein Freiläufer , zuden kann man da auch Doppelvergaser legal mit fahren , G Kat nachrüsten ist NICHT möglich
    Die Felgen sind die Standard Felgen , diese solltet ihr Neu Lackieren , ich habe meine Felgen von D Kadett schon Strahlen lassen , werde auch neu Lackiert
    . Was habt ihr genau vor mit den Kadett , Original lassen oder umbauen .

  • #7

    Hi, guck mal hinten linke genau hin. Das sieht schwer nach nicht behobenem Heckschaden aus. Wenn ich das richtig sehe, ist ein Spalt zwischen Heckleuchte und Karosserie und ein kleiner Knick im Seitenteil. Und die Leuchte steht zu weit unten.
    Ich hoffe mal, dass es nur täuscht ^^


    Grüße

  • #9

    Hui...also doch selten. Wahnsinns Sache!


    Gibt's ne Prognose wieviel der denn Wert ist? Lach...


    Er soll Original bleiben wobei sich doppelvergaser echt nett anhört!!!


    Meint ihr man kann ihn gut verkaufen? Für uns ist noch nicht klar ob er bei uns bleibt. :)


    Das Heck haben wir grade geprüft. Täuscht! Gott sei Dank!!

  • #10

    Ja, ein Berlina, erste Generation noch mit grauem Amaturenbrett, grobe Himmelsnarbung und Türpappennarbung. Selten, aber nichts wert.Kadett D ist im Verhältnis zu z.B Kadett C nicht wert. Top exemplare gab es vor kurzem für 1800 Euro, dann aber eben nichts zu tun, alles top. Der sieht jetzt nicht gerade so top aus. Also mit wirklich wert ist da nichts. wenn amn 1500Euro bekommt ist das ok. Obwohl wert ist er immer dann das Geld, wenn jemand bereit ist das dafür zu zahlen. Kauft den einer für 5000 Euro, dann ist er in dem Moment 5000 Euro wert. Wird aber eher nicht passieren. Angesetzt werden viele bei 3-5000 Euro (mobile, autoscout), jedoch stehen die auch alle ganz lange drin. Es ist ein schweres Kreuz mt dem Auto. Günstig für die, die sich dafür interessieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!