Vergleichsbilder über die Jahre

  • #1

    Hallo zusammen,
    heute habe ich es endlich geschafft, ein paar Bilder zu machen, bevor der gute in ein paar Tagen wieder über den Winter eingemottet wird.
    Zum Vergleich noch drei Bilder von 1990 und 2001.
    Los geht's mit denen von heute. Auch wenn es nicht so aussieht: ich bin aus eigener Kraft aus der Wiese rausgekommen. Wenn auch rückwärts....




    Was sitzt denn da vorne auf der Stoßstange und sonnt sich?


    Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Der Tschüss-GTI-Aufkleber unter dem Kennzeichen ist seit nunmehr 23 Jahren dran. Mann, haben damals einige deswegen hohlgedreht...



    Schon fast 56 Tausend auf der Uhr:



    Mein einziges Winterbild, als er über den Jahreswechsel 2000/2001 ein paar Tage angemeldet war, damit der Brief nicht verfällt:



    Und noch meine ersten Bilder vom Juni 90. Erstzulassung war Ende Mai:



    Kilometerstand 364. Nix Tausend!



    Grüße
    Andreas

  • #3

    WOW geile Nummer ......
    aber warum kauft man sich einen GSI , oder ein Auto , wenn man es nicht benutzt ???
    Aber auch egal , sehr schönes Auto hast du da , und immer schön drauf aufpassen ....
    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #5


    Hallo Mario,
    IN Erstbesitz, nicht AUS Erstbesitz! ;)
    Ich hab' ihn damals ohne Mäusekino bestellt, weil mich das ständige Geflimmer bei den Vorführwagen genervt hat.
    Gruß
    Andreas

  • #6

    Hallo Chefkoch,
    ich hatte ihn tatsächlich gekauft, um ihn zu fahren. Aber nach zwei Jahren kam ein Zweitwagen (Oldie) hinzu, nach drei Jahren dann der Entschluß, den GSI als Ersthand-Oldtimer ranzuzüchten und so kamen in den letzten 20 Jahren gerade mal 15 Tausend Kilometer dazu. Schon ziemlich krank...
    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von rembrandt ()

  • #7

    Moin moin


    Sehr schönen GSI hast du da , aber sag mal fährst du den Kadett auch mit den alten Kennzeichen , ich find es cool

  • #8

    Keine Angst, ich habe ihn die letzten vierundzwanzigeinhalb Jahre nicht verbastelt und das werde ich auch in Zukunft nicht tun.
    Probleme gibt's nur die üblichen, wenn ein Auto zu wenig bewegt wird, was die letzten 10 Jahre leider der Fall war.
    Seit ein paar Tagen habe ich ab und zu kurze Leistungslöcher. Tippe mal auf Benzinpumpenrelais oder Zündung. Aber sonst kann ich seit 22 Jahren nicht meckern.
    Die Mängelliste der ersten zwei Jahre behalte ich lieber für mich: Alle 500 km tanken, alle 1000 km in die Werkstatt... X(
    Gruß
    Andreas

  • #9


    Moin blue devil,


    was meinst Du mit "alten Kennzeichen"?
    Die Stuttgarter liegen seit meinem Wegzug aus Stuttgart vor zwanzig Jahren in der Garage, aktuell leider Euro-Kennzeichen mit einer gräßlichen Buchstaben-Kombi vor dem nicht mehr vorhandenen Bindestrich.
    Die "Kadett GSi" mache ich aus naheliegenden Gründen nur für's Foto dran...


    Gruß
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!