• #11

    Gut, muß Papa noch mal ran :)


    Also der Schrauber hat schon recht.


    Beim Kadett E gab es ingesamt 3 Stecker mit 10 Polen (Diesel nicht geprüft)


    Den X12 Stecker Motor-Jetronic
    Den X13 Diagnose Motor
    Den X18 Stecker Motor-Motronic


    Viel mehr weiß ich auch nicht. Aber Jetronic klingt nach Einspritzung (Kraftstoffmanagement) und Motronic eher nach Zündungsmanagement?


    Der 5 Polige Stecker ist wohl der X11 Armaturenbrett und TBI, was auch immer TBI ist. Aber das weiß bestimmt unser Schrauber.

  • #12

    Habe es oben eben schon ergänzt... wird der X18 sein, da GC die Kennung für 20NE/C20NE ist.


    und das mit dem 5-polig war bei ihm auf den 10poligen Stecker (Diagnosestecker) bezogen... bei ihm sind 5 Kontakte belegt von den 10 möglichen ;) ...also normaler Diagnosestecker inkl. ABS (wie oben schon inkl. Kontaktbelegung beschrieben).


    Soweit ich das in Erinnerung habe, gehört an den X18 Stecker noch ein kleiner Kabelbaum dran, der sich dann zu den einzelnen Stationen verteilt... ich kann ja am Wochenende mal bei mir in der Halle gucken, ob ich da noch was passendes finde, dann kann ich da noch genaueres zu sagen und zeigen.


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #14

    Also bei mir auf den Schrottplätzen stehen keine Kadett's mehr rum.


    kann mir dann einer so einen Stecker schicken und den Kabelbaum für den anderen wäre auch toll. nur weiß ich nicht, was da noch angeschlossen werden soll.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #15

    Habe ich doch oben geschrieben, was dran angeschlossen wird... aber wie ebenfalls schon gesagt, werde ich spätestens am Sonntag mal gucken, ob ich noch so ein Stück Kabel mit dem Stecker finde... habe da bestimmt noch welche von.


    @ california87 : "TBI" = Turbo Benzin Injection :D ...ne, so nen genauen Plan hab ich auch nicht, wofür das nu stehen soll.


    Gruß Schrauber.

  • #16

    Nach meinem C20NE Umbau habe ich auch noch ein paar Fragen zwecks der Elektrik. Basis war ein C16NZ Kadett E, welcher auf einen C20NE M1.5 aus einem Kadett E Gsi umgebaut wurde.

    Ich vermute mal der ist für den Temperaturgeber am Thermostat, aber am Thermostat ist dieser nicht da.

    Und komisch ist auch, dass der Stecker mit dem Kabelschuh, der da normal drauf kommt am Kabelbaum überhaupt nicht vorhanden ist. An Pin5 von dem runden X5 Stecker der Karosserie ist das blaue Kabel vorhanden,geht dann aber Motorseitig über ein schwarzrotes Kabel direkt bis zum Steuergerät.


    Dann habe ich noch folgenden Stecker an der Spritzwand auf der Beifahrerseite. Der Stecker sitzt neben dem für die Lamda, hat aber ein viel längeres Kabel.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #17

    Hi


    Der Stecker vom ersten Bild gehört auf den Temperaturfühler für die Motronic. Dieser sitzt ziemlich genau beim Motorseitigen Anschraubpunkt für den oberen Limahalter.


    Also das die Kabelfarben auf einmal wechseln ist nicht richtig! Wie ist der Umbau gemacht worden, wurden alle Kabelbäume getauscht?
    Als ich von C16NZ auf C20NE umgebaut habe habe ich nicht alle Kabelbäume mit umgebaut und da musste ich einiges umpinnen. Bei den verschiedenen Motorisierungen ist die Steckerbelegung nicht immer gleich!
    Frage mich bitte nicht welche, das ist schon 13 Jahre her, das weiß ich nicht mehr ;) . Und als ich vor drei Jahren alle Kabelbäume rausgerissen habe und alle vom GSI verbaute, da hab ich nicht mehr aufgepasst.


    Der Stecker auf dem 3. Bild schaut mir jetzt gar nicht nach C20NE aus. Denke Saugrohrdrucksensor vom C16NZ!?


    Die Standheizung von Webasto funktioniert noch?


    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Carin01 ()

  • #18

    Guten morgen Michael und vielen Dank schon mal. Ich habe den Motorkabelbaum, welcher bis zum Steuergerät geht und den Anlasser Kabelbaum vom Kadett Gsi genommen, nur der Innenraumkabelbaum und Lichtkabelbaum ist noch der vom C16NZ. Für den Umbau der Elektrik habe ich diese Anleitung von Ascona-info.de genutzt.

    Demnach muss ich am Stecker X5 nur ein Kabel auspinnen und an den X11 ziehen. Der Stecker aif Bild 3 muss vom C20NE sein,da es auch aus dem C20NE Kabelbaum kommt. Und ja, die Webasto funktioniert tadellos.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #19

    Servus


    Ich habe damals auch nur die Kabelbäume genommen wie du. Das erklärt warum das Kabel zum Temperaturfühler fehlt, meine das geht durch den Lichtkabelbaum, aber nagel mich nicht fest damit.
    Wenn ich es schaffe schau ich am Dienstag mal unter die Haube, muß sowieso mal zum Auto.


    Welchen willst umpinnen?

  • #20

    Wen ihr lose Stecker für euren Kadetten sucht, oder gar Leitungen, dann wird man wahrscheinlich bei uns im Onlineshop fündig.
    RETROKADETT und ich, wir haben nagelneue Delphi-Stecker für die Nebenscheinwerfer am GSi von dort.


    Das hilft vielleicht jetzt nicht hier direkt aber falls mal wer auf den Thread stossen sollte, weil er Stecker sucht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!