Kadett E 1.3 LS ---》 C (Z)20let

  • #31

    wenn man sich bissel mit dem fahrwerk ausseinander setzt und der motor vernüfitg sitzt und vllt noch ne kleine anlage oder batterie in koferraum kommt gleicht sich das ganz gut aus find ich .


    Beim corsa klar das was ganz anders das wäre mir auch nix wenn ich seh wie die räder cm weisse hinten und vorne schlagen beim start auf der meile 8| damit möchte ich im strassen verkehr nicht fahren ...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #32

    Hallo zusammen,


    es ist wieder schön zu lesen wie sich Leute hier aus dem Fenster lehnen und sachen behaupten, die sie nicht selber gebaut und vorallem auch nicht regelmässig fahren oder gefahren sind.


    Ich fahr den V6 im D und wenn hier Stufe mit CC schon sooo große Unterschiede machen, dann Frag ich mich gerade ob mein D-Karton überhaupt fahrbar ist!?!?!


    Ich würde euch hier bitten, beim Thema DEM UMBAU zu bleiben, zum Fachsimpeln im Detail haben wir extra Bereiche und für wer hat den "Größeren" und wer weis hier was, könnt ihr gerne einen Thread im Off-Topic bereich auf machen


    Alex
    nicht abbringen lassen, rein mit dem Ding und spass haben..... schön einen weiteren Bayern mit V6 zu haben obwohl sind Franken Bayern?!? :thumbup: :thumbup: :D :D

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #33

    Wer sich sich hier nun arg aus dem Fenster lehnt..... sind eher die Leute die garnicht Wissen können was die besagten User hier gebaut und nicht gebaut haben, bzw. was besagte User gefahren haben und was nicht.


    Es hat keiner behauptet das es nicht fahrbar ist, Alex soll sein Projekt auch gerne machen, aber auch über solche Punkte sollte er nachdenken....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #34

    @ Die CoBra das sehe ich auch so und nein ich werd mich sicher nicht davon abbringen lassen :P
    @ JuppesSchmiede Ich finde es ja gut seine Meinung zu vertrete. Jedoch sollte es reichen wenn man diese 1 oder 2 mal niederlegt und nicht nach jedem Post gegenargumentieren!!
    Desweiteren hat der C30XE sicher keine Frischluftmangel sondern eher probleme die Abgase duch diesen Abgassammler ( mnache nennen Ihn auch Krümmer ) zu quetschen!!

  • #35

    Dann erkläre mir bitte wie es dann sein kann wenn man größere Ansaugkanäle hat, das der Motor dann besser läuft?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #36

    Wenn ein User nach einer Meinung fragt, bekommt er Meinungen. Die werden immer verschieden Ausfallen und es liegt am User selbst, einen Mittelweg zu finden, der ihm geeignet erscheint. Wenn man der Meinung ist, etwas wurde falsch geschildert, kann man Quellen angeben, die es wiederlegen. Aber ich käme im Traum nicht darauf, andere User hier im Wissen oder Erfahrung in Frage zu stellen. Es zeigt grundsätzlich keinen guten Charakter, wenn man nur seine eigene Meinung als die Richtige annimmt.


    Ich seh es technisch. Ein Ottomotor arbeitet mit einem Benzin-Luftgemisch. Wenn das nicht stimmt, wird er schlecht oder gar nicht laufen. Solang er läuft kriegt er wohl auch Luft. Das gleiche ist mit den Abgasen. Dass man die Motorleistung verbessern kann durch Veränderungen am Einlaß oder Auslaß ist auch bekannt. Allerdings können sich darüber Leute streiten, die es messen können. Außerdem gibt es eine Motorenentwicklung und die werden sich bei der Planung des Motors schon ihre Gedanken gemacht haben.

  • #37

    Jupp ich frag mich gerade, welches Recht du hast zu sagen, über welche Punkte er Nachdenken sollte??!!
    Er hat hier Klar geschrieben was er wie machen wird und was dabei rauskommen soll. Was nix anderes FÜR MICH heisst das er sich gedanken gemacht hat....
    und folgedessen braucht er sicherlich nicht noch irgendwelche Ratschläge die nicht haltbar sind.


    Sorry, nur weil du mit einer Schublehre umgehen kannst, heisst das noch lange nicht das auch alles so vergleichbar ist....
    Aber wenn du mir deine Interesanten Details gerne zeigen möchtest, darfst du gerne in meiner Werkstatt vorbeikommen und dir gerne die verschiedesten V6 Motoren (c25XE, X25XE[Omega und Vectra B] Z32SE oder auch den X30XE) miteinander vergleichen und mit anschliesend erzählen was du rausgefunden hast.... vllt hab ich ja irgendwas übersehen oder hab es in den Dafür besser geeigneten Foren noch nicht nachgelesen.... vllt brauch ich die Gedanken einfach auch nicht, weil Gewisse Dinge von Firmen und Motorenbauern sicherlich schon mehrmals durchdacht wurden und sich deshalb im V6 Bereich viele Dinge gefestigt haben.


    Ich erinnere dich auch an den C20XE das es da ja 2 Verschiedene Ansaugbrücke mit unterschiedlichen Durchmessern gab und egal welche man gefahren hat, es machte keinen Unterschied.....


    Aber ich will hier nicht mit dir weiterdiskutieren weils ehrlich gesagt keinen Sinn macht.... Äpfel sind leider keine Birnen


    @California, richtige Benzin Luftgemisch und um den C30XE wie er hier so doof genannt wird zu fahren bedarf es auch einer Anpassung im STG auf genau diese Kombination... 2.5 ist nicht 3.0 deshalb gibts ja sowas wie Steuergerätsanpassung... und die macht selten jemand selbst wenn er nicht die richtigen "Werkzeuge und Messgeräte" hat
    Und zur Meinungsbildung oder so.... Ich seh nirgends das er um Meinungen gefragt hat bzw. Fragen hatte bezüglich "Wie kann ich das machen oder geht das überhaupt"



    Abschliesend nochmal..... Thema is der Umbau.... Fragen an den Threadstarter oder zum Umbau gerne, aber endlose Diskusionen über Dinge die hier nix zu suchen haben bitte unterlassen


    Gruas

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #38

    Cobra was bildest Du Dir eigentlich hier ein?


    Du weißt weder was ich kann und was ich mache! Ich unterstelle Dir ja auch nicht das Du nichts kannst, aber erinner Dich gerne daran das Du es warst der oft bei mir Fragen kam wie was geht! Das ist zwar schon etliche Jahre her.....


    Hier ist nicht das Thema C20XE mit 2 unterschiedlichen Ansaugbrücken, sondern hier ist das Thema X30XE mit Ansaugbrücke vom 2,5er und da ich mehr kann als mit einer Schublehre (was immer das auch ist) zu arbeiten, habe ich schon Tests gemacht wie sich ein X30XE mit Ansaugbrücken vom 2,5er verhält und wie sich verhält mit Ansaugbrücken von 3L Modellen, dazu muss ich nicht in DEINE Werkstatt kommen! Selbst anerkannte Tuner kennen das Problem mit den 2,5er Brücken auf dem 3L Motoren.


    So für mich ist das Thema hier beendet, so ein großkotzige Art die ab geht..... kein Wunder das Foren immer weniger besucht werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #39

    Ich verstehe das Problem nicht. Wenn Juppe sagt, bedenke dass. Dann kann der User das machen oder nicht. Ich kann ja auch schreiben, denk dran beim Umbau, dass du die Tür nicht offen lässt, nicht dass die Batterie alle ist. Viele User sind dankbar wenn man Tipps gibt oder Sachen, die "zu bedenken" sind. Kann ja jeder machen wie er will.


    Wenn jemand über einen Umbau berichtet, dann möchte er normalerweise immer Meinungen. Deswegen stellt er es ja ins Forum. Sonst könnte er es ja in How-to posten. Das is dann eine Umbauanleitung. Aber ein offener Thread. Da kann doch jeder sein Scherflein beitragen.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!