Fragen zum Klarlack bei Teillackierungen

  • #14

    wollt jetzt nochmal ne Rückmeldung geben. Soweit ist alles Schick geworden, habe den Klarlack mit der Poliermaschine und Schleifpolitur wie origanal hinbekommen. Was bleibt ist der minimale Farb Unterschied was sich kaum vermeiden lässt wenn man mit der Spraydose lackiert. Sieht man aber mit dem 1. und 2. Blick nicht.
    Hab da noch ne andere Frage, Wenn ich ein andere Rubrik nehmen soll dann melden.
    Und zwar hab ich noch einen Omega A wo das ganze linke Heck lackiert werden müsste da der Lack reisst. Nun ist die Farbe kein Unilack sondern Silber Metallic (Rembrandtsilber) bekommt man das ordentlich hin ? hab mich mal belesen und zwar soll Metallik Silber so ziemlich die Schwierigste Farbe sein. was meint ihr schonmal jemand gemacht?

  • #15

    Metallik Farben sind immer sehr schwer zu lackieren. Das liegt an den Metallicpigmenten und deren "Ausrichtung". Wenn du es "ok" haben willst, kannst du das schon selber. Wenn es aber "vernünftig" bis "gut" sein soll, wirst du um einen erfahrenen Lackierer nicht herumkommen. Allein schon wegen dem Ausbleichgrad und dem passenden Farbton. Wenn man ganz genau ist, wird man sogar erkennen, dass die einzelnen Werke unterschiedlich lackiert haben.

  • #16

    Ja das geht schon, im Extremfall muss man die hintere Tür noch mit einfaden, heißt also einblendend mit lackieren, damit der möglich sichtbare Farbtonunterschied egalisiert wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!