Ende der Fahrzeugproduktion in Bochum

  • #1

    Heute endet nach 52 Jahren die Fahrzeugproduktion im Opel-Werk Bochum.


    Da die allermeisten Fahrzeuge, um die es sich hier im Forum dreht, aus bochumer Produktion stammen, ein denkwürder Tag.


    Neben den dort gebauten Kadett A,B,C, D und E, Ascona B, Manta B, Astra F und G, Astra H Caravan und Zafira, sollten die Menschen, die in dem Werk beschäftigt sind und waren nicht vergessen werden.


    "Wir sind Opel"

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #2

    Ja habs heut auch gelesen. Macht mich traurig.



    Quelle: Interfoto



    Quelle: Opel, dpa

  • #3

    Werde gleich wieder daran vorbeikommen, meine drei sind alle aus Bochum. Mal heute Abend schauen, ob sich Alt Opel Liebhaber dort versammeln als "Abschiedsgeschenk". Ab 21 Uhr im WDR Fernsehen, wer es empfangen kann, die Sendung über den letzten Zafira. Werde es aber auch aufnehmen. Das ist echt hart, so viele Arbeitsplätzchen für das Geld dort wird es hier nicht mehr geben. Nur die Manager, die sind reivh belohnt worden, weil man ja gespart hat... Insbesondere das Wirken des Herrn Lopez hat auch dazu beigetragen. Manche Leute braucht echt kein Mensch...

  • #4

    Ja da werden wir uns dran gewöhnen müssen, die Industrie zieht weg, habe die Tage erfahren das Mercedes in Düsseldorf ihr Werk auch schließen wollen, steht zwar noch nicht fest, aber ein Stellenabbau liegt schon in Planung, da wird es dann auch ca.7000 Mitarbeiter treffen.... bei einer Schließung.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Ja nur Lopez hat genug Geld. Der weiß gar nicht wohin damit.


    Und die Leute die mit Herz bei Ihrem Job waren, die haben Weihnachten vielleicht nicht mal nen Baum.


    Keine Kohle im Pott. Kein Opel im Pott. Wenn jetzt noch Grönemeyer stirbt ist der Pott am A.....

  • #6

    Grönemeyer wohnt schon lange in England ;)


    Daran ist ja nur die Gewerkschaft und der Betriebsrat schuld. Manche denken immer noch, das die Chefs nix zu sagen haben und keinen Arsch in der Hose haben, ein Werk einfach zu schließen. Das werden aber sicherlich die Piloten und Bahnbeschäftigten auch noch merken.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #7

    Ich meine, ich kann mich erinnern, dass doch Opel Mitarbeiter irgendwie auch gehaltsmäßig zurückgestanden sind und das freiwillig gemacht haben. Irgendwie unbezahlten Urlaub oder so.

  • #10

    Was nun bei Bahnlos ist und bei Piloten kann man nicht mit Werksschliessungen vergleichen, das sind ganz andere Paar Schuhe.


    Ja wirklich Schade das es soweit kommen musste, aber es kam auch nicht überraschend, mir hat es gewundert das die Werk Bochum noch so lange gehalten haben, habe damit schon eher gerechnet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!