Kadett e Cabrio Resto/Umbau 16v

  • #21

    HI..
    zum Eintragen lege ich einfach den Fahrzeugschein von einen Astra H vor, da kann der Prüfer dann die Achslasten
    sehen und dann kann er die Achslasten vom originalen 16v Kadett vergleichen. Dann Tragfähigkeit noch und Abrollumfang
    ggf. Tachoangleichung und dann stehen sie im Fahrzeugschein.. :thumbup:

    79er Kadett c Limo Berlina 1,2s (noch;-))
    91er Kadett e Cabrio ex 1,6 umbau auf c20xe mit 2,8 Motronic
    91er Corsa a c20xe

    Einmal editiert, zuletzt von ala bastard ()

  • #23

    Gleich vorweg die hinteren Seitenteile hat der Ex-Besitzer versucht nach dem Lackieren
    zu Bördeln und zu Ziehen, Endergebniss er musste die nochmal lacken lassen daher der Farbunterschied.
    Vorne links der Kotflügel war durchgerostet habe da erstmal ne neuen drangemacht, da es Effektlack ist, ist es ja schwer den Farbton
    wieder zutreffen also bleibt dieser erstmal schwarz.Mal sehen was ich da dann mache.
    Und ja unten in der Stossstange das ist ein Kaltluftschlauch, denn der Ölkühler ist ziemlich gross hatte keinen platz mehr :rolleyes:


    79er Kadett c Limo Berlina 1,2s (noch;-))
    91er Kadett e Cabrio ex 1,6 umbau auf c20xe mit 2,8 Motronic
    91er Corsa a c20xe

  • #24

    So Leute,
    Habe mir mal 5 Tages Bretter geholt und die ersten 25 km abgespult...
    Zwei kleine Probleme nur, einmal Kühlmitteltemperaturanzeige geht noch nicht und hinten rechts
    schleift das Bremsstaubschild ein wenig, darum werde ich mich mal morgen kümmern..
    Dienstag ist nämlich Dekra Termin alles Eintragen lassen :D
    Drückt mir die Daumen :thumbup:

    79er Kadett c Limo Berlina 1,2s (noch;-))
    91er Kadett e Cabrio ex 1,6 umbau auf c20xe mit 2,8 Motronic
    91er Corsa a c20xe

  • #25

    So da werde ich nochmal einen Abschluss schreiben vom derzeitigen Stand. Tüv mit Lob vom Prüfer bestanden "Vorbildlich umgebaut und Unterlagen super vorbereitet " seine Worte!!
    Da ja meine Vorderachse geklappert hat, mit der Feder Dämpfer Kombination habe ich mich bzw. mein Cab beschenkt.
    Habe mir 40er H&R Federn und Bilstein B8 Dämpfer gekönnt und ich muss sagen absolut Harz (Gebirge) ;) tauglich!!!! Kein Klappern Poltern oder Schlagen... Eine Hammer Kombination fährt sich wie ein Traum!!! Sportlich Straff.... Die Saison kann weiter gehen...... Phase 1 erfolgreich abgeschlossen....

  • #26

    So ein kleines Update nach 4 Jahren, das Cab läuft Problemlos. Es ist immer wieder ein Traum zu fahren und es hat mich nie im Stich gelassen. Freue mich auf den baldigen Saisonstart


    P.S. Der Zinker war da :thumbup:

  • #27

    Ich liebe diese verzinkten Teile. Hab gestern auch erst wieder in den Eimern gestöbert. :thumbup:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!