Ideale Gewichtsverteilung, Spur.....

  • #31





    DIE BEIDE MODIFIKATIONEN ZUSAMMEN
    Das würde gut helfen bei extreme Tieferlegung, um das Rollzentrum in ein Gesunder Position zu behalten.



    Für die Referenz, hier eine -80mm tiefergelegtes originales Kadett, wo das bereits sehr ungesunde Rollzentrum von -33mm zu -190mm verschiebt!! Klar nicht notwendig zu erklären was da nicht stimmt!!



    Die Simulationen der originale Kadett sind mit Maße aus dem
    Karrossenhandbuch zusammengestellt, und die mit meines Kadett enthalten
    bereits einige Änderungen! In VSUSP kannst du selbst die URL speichern in eine Worddokument und so
    immer wieder weiter basteln an das Projekt! Einfach URL in deine Browser werfen und weiter gehts! Also, das originales Kadett
    sollte für jeder bereits viele Messarbeiten sparen!

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    4 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #33

    Wie gesagt ist das innere Gelenk eines Problem, und da habe ich mir in die letzten Tage meinen Gedanken über gehen lassen. Hier ist gut zu sehen wo es schief geht:


    Und da braucht es zumindest 12mm um zu klären...


    So ist es original dimensioniert:

    Und so möchte es sein mit eine Kugelgelenk welche ich noch hier in meine Lagerbestand habe vom vorheriges Idee:


    Nun gibt es soche Konstruktionen bei BMW, und bei der Mini Cooper:


    Selbstverständlich ist eines Kugelgelenk minder Schwammig als eines Gummilager, und sollte es auch beiträgen an mehr Lenkpräzision.


    So sollte es ungefähr befestigt werden:

    Und wo es in die Höhe sitzt ist fast identisch zu Original, deshalb sollte es die dive/lift Eigenschaften nicht beëinflussen:

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #34

    Hier sollten die Tucson Gelenke montiert worden:


    Mit zwei Boxen aus Stahl gefertigt, und eingeschweissten Rohre, so dass es stabil ist wo die Schrauben sitzen. Auch in die Querlenker sollten wo die Schrauben sitzen Rohre eingeschweisst worden, so dass es flach ist um die Mutter, und auch sehr stabil ist.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!