Wer hat 2013 / 2014 nen großen Motor eingetragen?

  • #1

    Hi Leuts,


    hier mal ne kurze Umfrage.
    Habe vor in meinen D nen 20seh einzubauen. Da es den D nie mit soviel Leistung gab könnte der TÜV Probleme machen, korrekt?
    Habe Gruselgeschichten von Festigkeitsgutachten der Karosserie gelesen usw. ;(
    Deshalb hier mal keine Diskussion was passeren kann, sondern Fakten, nur um mich zu beruhigen. (so hoffe ich)
    Wer hat in den letzten 2 Jahren einen 2.0er Motor oder größer ohne Probleme eingetragen gekriegt?
    Ein paar Erfahrungen wären super!


    Tausend Dank!


    Gruß Tobi

  • #2

    Guten abend.
    Ich bin Grade auch im Umbau von meinem D auf C20XE. Soweit ich das mit dem TÜV Prüfer der bei uns in der Firma kommt besprochen habe soll das kein weiteres Problem sein Motor Eintragungen zu machen. Man muss halt alles richtig umbauen wie bremsen, Achsen usw... Wenn jemand anders noch andere Informationen hat wäre ich darüber auch sehr erfreut.
    Gruß Christoph

    Lieber Kadett schieben als Golf fahren ;)

  • #3

    Moin moin


    Ich habe in November 2012 meinen c20ne im Kadett eintragen lassen , vorher mit den Tüv abgesprochen und alles gemacht was ihn wichtig war .


    Alles ohne Probleme und eingetragen bekommen .


    Jetzt baue ich in einen 1,8 i Kadett e einen 3,2 v6 Motor und habe vorher mit meinen TÜV Prüfer den umbau abgesprochen , so habe ich keine Probleme und mir wird auch dieser


    Motorumbau eingetragen .

  • #4

    Bei mir wird Anfang nächstes Jahr ein 3.0er im E-Kadett eingetragen.
    Habe im Vorfeld mit der Dekra (die machen das bei uns im Osten) darüber gesprochen.
    Es gab eine Vorbegutachtung und eine Mängelliste.
    Wenn ich die abgearbeitet habe steht dem ganzen nichts im Weg.
    Suche dir am besten einen Mann des Vertrauens raus, rede mit Ihm über dein Vorhaben und halte dich an seine Vorgaben.
    Dann hast du keinen Zoff und kannst Nachts ruhig schlafen ^^

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #5

    Hi, lass Dich nicht bekloppt machen. Such Dir nen vernünftigen Tüv Prüfer, schilder ihm Dein Vorhaben. Bring genug Informationen zu dme Umbau mit. Wie Spender Fahrzeug Brief oder ne Fahrgestellnummer von einem 2LSEH Kadett, usw.
    Wenn Du dann alles mit ihm durchgekaspert hast, läuft das schon.


    Die Prüfer von der Prüfstelle wo ich immer hin fahre, haben mir sogar gesagt, dass sie froh sind, wenn sie mal slche Sachen machen können. Denn das täglich, eintönige HU Prüfen an PKW ist denen zu langweilig.


    Läuft meist so ab wie Clear es gechrieben hat. Umgebautes Fahrzeug mit allen Unterlagen dahin bringen, kleine Mängelliste bekommen, abarbeiten und alles Tutti.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    Ein Bekannter hat dieses Jahr in seinen Kadett GSi 8V einen C20LET eingebaut und auch eingetragen bekommen.
    Hat im Vorfeld mit dem TÜVmann alles abgesprochen was er an-/umbauen wollte und der TÜVler hat ihm dann gesagt ob er das so machen kann oder nicht bzw hat ihm Auflagen gestellt, zB Domstrebe, Querlenkerstrebe, Heckstrebe, große Bremse, Stabis... und und und.


    wenn man sich also im Vorfeld informiert und abspricht sollte es nicht sonderlich Probleme geben.

  • #10

    ich hab die in den 90ern da angefragt und auch bekommen. Hab schon danach gesucht, finde sie aber leider nicht, sonst hätte ich die als Download zur Verfügung gestellt.


    Aber wie oben schon erwähnt.... bis C20XE stellt eine Eintragung keine Probleme dar. Verstehe eh nicht warum Du den SEH einbauen willst, wenn dann doch direkt nen Katfähigen Motor.

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!