Originale Zierstreifen

  • #1

    Hallo Gemeinde, wer kann mir Infos über die originalen Zierstreifen am E was sagen?
    Welche gab es da alles? Mit Bilder wäre super.
    Gruß und euch ein frohes Fest morgen :)

    Ich bin wie ich bin und doch bin ich anders

  • #4

    Sowas gab es original von Opel, aber auch im freien Handel als Zubehör.
    Vor allem die frühen Kadett E waren häufig mit Zierstreifen zu sehen.
    Meiner Erinnerung nach gab es am häufigsten die einfarbig, aber geteilten Streifen wie auf dem roten Caravan zu sehen.
    Diese gab es in verschiedenen Farben.
    Später hatten ja einige Sondermodelle auch die werksseitigen Zierstreifen an dieser Position.


    Dann gab es immer mal wieder die Zierstreifen zu sehen wie auf dem Bild vom 3-türer.
    Die werden aber nicht von Opel direkt verkauft worden sein da es sie auch für andere Fabrikate gab.


    Von Opel gab es aber auch verschiedene, die Bilder mit dem roten Stufenheck sind vom Zubehörprospekt 12/1985.
    Habe noch einen Zubehörprospekt von 5/1989, da wurden keine mehr angeboten.


    Gegeben hat es von Opel und im Zubehör bestimmt noch viele andere, das sind nur die von denen ich Bilder habe.


    Gruß Thomas

  • #7

    Zierstreifen sind mein Steckenpferd :)


    Es gab von Opel für den Kadett selbst die serienmäßigen Zierstreifen. Das beschränkte sich meist auf schmale Farblinien in verschiedenen Farben und Farbkonstellationen.


    Aus dem Prospekt, den Lancer eingescannt hat, kann man die sehen, die es im Zubehör gab.


    Noch lieferbar sind lediglich die Streifen fürs Stufenheck 1791724 und 1791726 über Hotas.


    Darüber hinaus gab es noch Dekor im freien Zubehörhandel. Ein Teilehändler hier im Ort hat die noch auf Lager. Hab mir grad wieder n Tütchen zusammengekauft :-). Hersteller ist die Firma Burg. Gab es natürlich auch anderswo.

  • #8

    Die beiden Zierstreifen, die du nennst, gibt es übrigens noch auf Opel Classic Parts. Die sind dort aber nicht gerade günstig :rolleyes:.
    Was mich reizen würde, wäre der Streifen mit dem Kadett-Slogan drauf, was Cliffcali als Beispiel beim CC angehängt hat. Gibt es sowas noch? Wenn ja, gabs sowas auch für das Stufenheck-Modell? :D

  • #10

    Die Zierstreifen mit dem Kadett Logo dürften auch von Burg sein. Für den Golf II hab ich sie noch. Aber für den Kadett nicht.


    Ähnliche Zierstreifen kann ich dir besorgen, den Kadett Schriftzug könnte man ausschneiden. Das wurde im Nassverfahren verklebt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!