Kadett e 1,5 TD Isuzu Tuning

  • #1

    Hallo ich hab 3 Kadett e 15 TD mit 72 PS. Es gab da mal ne Tuning Firma die da bisschen ehr Leistung rausholte. Weiß von euch jemand welche das war oder noch besser was die da gemacht hatten. soweit ich noch weiß haben die mit ganz wenig aufwand da ca 90 ps rausgeholt.

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #2

    Ich kann mich daran erinnern, dass es im LET-Forum mal einen Thread dazu gab. Es gab wohl bei den Motoren eine mechanische Dieselpumpe, die verstellt wurde und dann wurde noch der Ladedruck erhöht. Ob ein Ladeluftkühler verbaut wurde etc., daran kann ich mich nicht erinnern.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Das könnte bzw. müsste die Firma Papmahl gewesen sein.
    Oder gab es Anfang der 90er Jahre schon mehrere Diesel-Tuner?


    Auf jeden Fall kann mich an den Fahrbericht eines schwarzen, leistungssgesteigerten Corsa A Diesel in der Auto Bild erinnern.
    Irgendwo in meinem "Archiv" muss das Heft noch sein.


    Gruß Thomas

    2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
    2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
    2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
    2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
    2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot

  • #6

    Ich denke auch das es Steinmetz war. hat einer genauere angaben dazu? Kann man an den primitiven Steuergeräten überhaupt was verändern? Oder Reicht es an der mechanischen Seite was zu tun

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #7

    servus hansi,


    also bei meinem ehemaligen e-caravan td hat der vorbesitzer etwas mit der einspritzpumpe gespielt.


    das ding ging schon heftig vorwärts, fuhr damals berufsbedingt "gegen" ein paar focus td, die fuhren mir nicht davon.

    GRUSS TOMTOM


    Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

  • #8

    Frohe Weihnachen Tom.


    Ich selber mal bei nem Corsa LLK nachgerüstet und den die Luftführung optimiert. War spührbar bilde ich mir ein. Ich hab zwar noch nen Ersatzmotor aber ich will ihn nicht mit gewalt schrotten. Wäre interessant wie viel man wo einstellt damit es passt bzw was genau bei den Tunern von damls alles verändert wurde

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #9

    dir auch frohe weihnachten hansi,


    ich frag mal meinen kumpel was der so gemacht hat an dem karren, war ja damals seiner...


    er wurstelt ja immer noch an den heizölferraris rum, der weiss sicher noch was.


    was tut sich mit deinem gte?
    machst am manta noch was?

    GRUSS TOMTOM


    Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

  • #10

    Beides momentan auf Eis. Für den Manta brauch ich ja ne Karosse und für den GTE hatte ich dieses Jahr keine Zeit mehr da ich Beruflich was ausprobiert habe. Ab Jänner bin ich wieder Selbstständig dann wird sich wieder Zeit finden. Hab aber Anfang des Jahres nen sehr schönen Commodore C ergattert mit dem ich viel unterweg bin. aber zu Dir hab ichs leider nie geschafft :(

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!