Kadett D Caravan Tieferlegen

  • #53

    ...muß das nochmal raus kramen das Thema,es ist ja etwas durch einander gegangen hier.


    Nochmal zu den Limo Federn an der HA womit man nun ca.60mm erreicht,welche Dämpfer kommen da zum einsatz? Hab jetzt gelesen Corsa A die dann aber verkehrt rum wären,dann
    noch Astra F Caravan aber gekürzt oder original?

    Suche und Biete ständig Corsa A Teile und Zubehör

  • #54

    Corsa Dämpfer am Kombi geht meines Wissens nach nicht, da (richtig) die dann auf dem Kopf stehen. = keine Funktion.


    Nimm Kombi Dämpfer, ob Astra F oder Kadett E ist dann mal egal. Die dann entsprechend kürzen.

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #57

    Bilstein B8 eignen sich am besten.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #58

    Ich habe in meinem Caravan gelbe Konis vom Kadett E Caravan und die 50mm kürzen lassen. Kostet auch nicht viel. Ich hab damals rund 60€ für beide bezahlt.
    Pohlpower macht das. Kino gibt selbst die Dämpfer da rüber zum kürzen. Die handlingcharge dafür kann man sich sparen

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #59

    Ich verzweifele schon langsam mit dem Projekt tiefer legen ?(


    So wie ich das bis jetzt erlesen habe, kommt der Caravan mit serienmäßigen Kadett D CC Federn hinten um ca. 4-5cm runter. Nur die CC Federn vom D sehen aber anders aus wie die vom Caravan. Muss man da die Federauflagen ändern? Passen die dann 1:1 oder muss an der Karosse was verändert werden?


    Ich möchte mal die Hinterachse testen und dazu dann die richtige Tiefe für die Vorderachse finden.

  • #60

    Die Federteller passen eigentlich, bin das früher selber mal gefahren. Nur mit der Zuladung ist es dann nicht mehr so, da die Caravan Federn etwas stärker sind. Wenn du doppelkonische Federn vor dir hast, hast du wohl die Kadett-E CC Federn vor dir.

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!