Bilder hintere Seitenverkleidung Cabrio

  • #1

    Hallo Forengemeinde,
    bin gerade dabei, den Innenraum meines Cabrios wieder auf Vordermann zu bringen. Da komm ich auch schon zu meiner Frage: Leider hat der Vorbesitzer einfach die hinteren, unteren Seitenverkleidung rot lackiert. Das ist nun einmal nicht so mein Geschmack. Und leider find ich nirgendwo im WWW Bilder, wie die ganze Sache im Original ausgesehen hat und ich möchte es ja gern weitestgehend wieder im Original-Look haben. Meine Polsterfarbe ist Rainbow grau.
    Hat Jemand von Euch die Ausstattung oder Bilder davon? Ich wäre es sehr, sehr dankbar.
    Grüße, Thomas.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :D

  • #2

    Ich habe zwar kein Bild wie es 100% original war, aber ich habe hier ein Bild, wie ich es bei mir fast original wiederhergestellt habe. Die unteren Seitenverkleidungen waren serienmäßig mit Kunstleder bezogen, was sich leider oft ablöst. Ich habe es mit neuen Kunstleder bezogen.

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6


    Ok, sieht zwar ganz nett aus... aber soweit ich ihn oben verstanden habe, will er es wieder ORIGINAL haben.


    Gruß Schrauber.

  • #7

    Huhu,


    bei uns war auch Kunstleder. Es gab aber auch Stoff. Ich hab noch die Pappen abzugeben. Ich wollt sie bei unserem einbauen aber kam nicht dazu. Ich hab auch noch viele andere Innenteile wie Gurte, Griffe, Lüftungsdüsen etc. Wenn du was brauchst schicke mir ne Pn. Nächstes Wochenende bin ich zuhause. Dann kann ich genau gucken was da is. Aber die Türpappen auf jeden Fall. Weiß aber nicht ob sich da das Leder auch schon gelöst hat. Das passiert eigentlich immer. Durch die Sonneneinstrahlung löst sich der Kleber und auch das Leder schrumpft etwas. Mit etwas Sattlerleim und nem Heißluftfön geht das aber wieder in Ordnung.


    Ich zitiere mal eben von Kadett-Info


    "Die Ausstattung mit Sportsitzen im 1.6L-Cabrio war anfangs mit dem Muster "Lyon" aus dem GT versehen, welches 1989 dann gegen die Polster "Plaid", mit gleichem Muster, getauscht wurden.


    Sowohl die Lyon-Polster als auch die Plaid-Polster gab es nur in grau.


    Das GSi-Cabrio erhält 1987 die GSi-Innenausstattung (als 4-Sitzer) Turin in grau, ab 1989 sind dann die Polster "Rainbow" serienmäßig, wie im Fließheck - GSi.


    Der Kofferraum des Cabrio war vollständig ausgekleidet."


    Es scheint mir dass die "Edition" Modelle Kunstleder hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!